Jump to content

Problem beim Video in Powerpoint integrieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo.Ich habe Folgendes Problem bei Office 2000 sowie bei 2007

 

Ich bin Administrator in einem Betrieb.

Meine User erstellen Powerpointpräsentationen mit links zu Videos die auf dem Server gespeichert sind.

 

Das Problem ist:

Es funktioniert nicht, wenn man im PowerPoint sagt:

1. Einfügen - Video einfügen.

Sondern nur wenn

2. Einfügen - Objekt einfügen - und das dann dort als Video definiert. Der Pfad ist allerdings der gleiche.

Das Viedeo wird unter beiden Varianten erkannt und das erste Bild ist bei beiden Vorhanden..

Bei Variante 1, wird es dann allerdinges nicht abgespielt (ohne Fehlermeldung)

Bei Variante 2 funktioniert es Reibungslos.

 

Wo ist der Unterschied, wenn Pfad und Freigaben logischerweise gleich sind, es aber nicht funktionert. Denn ich finde nirgends eine Lösung zu diesem Problem. Da man das immer schlecht allen usern erklähren kann und die sich das logischerweise nicht merken.

Ich muss das Problem lösen. Egal wie.....

Danke im Vorraus.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

eine Lösung kann ich nicht bieten; ich interessiere mich aber für die näheren Umstände, ich hatte neulich ein wohl verwandtes Problem.

 

Handelt es sich um eine Präsentation mit einem jungfräulichen Folienmaster oder bereits mit einem speziellen? Handelt es bei dem Video um ein AVI oder um ein wmv von Moviemaker?

 

Off-Topic:

Ich hatte neulich ein arges Problem, es gab eine vorhandene Präsentation mit einem Folienmaster mit Cooperatedesign, dann kamen zwei AVI dazu, es lief ums Verrecken nicht, weder mit 2k3 noich 2k7. Die Ratschläge mit den Pfad hatte ich gelesen, befolgt, es änderte nichts.

 

Letztendlich habe ich das AVI in den Moviemaker importiert und daraus ein wmv gemacht, das lief dann in einer neuen Präsentation. Weiter habe ich die Folien der alten Presentation in die neue kopiert, auch den Folienmaster, das funktionierte dann.

 

Ich weiss nun momentan nicht mehr sicher, ob ich an einem Feld des Folienmasters noch etwas veränder habe oder nicht, ich war froh, dass es lief, ich stand doch ziemlich unter Druck.

Link zu diesem Kommentar

Es handelt sich um beides. Habe es schon mit beiden Varianten getestet.

 

Das jungräuliche sowie das bereits erstellten Folienmaster, in dessen Präsentation die Videos eingearbeitet werden sollen.

 

Bei den Videos handelt es sich um jede mögliche version. Habe nahezu alles ausgetesten um da etwas einzuscherenken.

 

Fazit ist: Wird das Video lokal gespeichert funktioniert es. Das ist aber nicht erwünscht, da meine User Unterrichte halten sollen und demzufolge die Videos auf dem Server gespeichert sind. Und sobald das der Fall ist wird das Video nicht abgespielt.

Ich verzweifel....

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich habe so ziemlich das gleiche Problem. Lokal abgespeichert laufen die Videos, übers Netzwerk nicht.

Kannst du mir deine bisherige Lösung vielleicht genauer bzw. Schritt für Schritt erklären?

Objekt einfügen ist mir klar - aber was meinst du mit "als Video definiert"?

Vielleicht würde mir das schon helfen...

 

Danke und Grüße!

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich bin hier an einer Workstation in einer Aussenstelle, hier habe ich mich an einem Wochenende mit meinem Problem auseinander gesetzt und es zum Laufen bekommen.

 

Im ersten Versuch habe ich das Verzeichnis Presentation auf ein Share einer anderen WS hier in der Location verschoben und von meinem Arbeitsrechner aufgerufen; mit Erfolg, die Presentation arbeitete die beiden Videos ab, ohne, das der Pfad geändert wurde.

 

Im zweiten Versuch habe ich das Verzeichnis Presentation auf das Share eines fernen servers kopiert über eine schlechte Leitung, trotzdem startete die Präsentation und zeigte die Videos, natürlich etwas verzögert, aber es funktionierte.

 

Im dritten Versuch kopierte ich die Präsentation wieder auf meine WS, änderte den Aufruf eines Videos auf die zweite WS hier, es funktionierte.

 

Im vierten Versuch band ich ein Video von dem fernen Server ein in die Präsentation hier, auch das funktionierte.

 

Ich habe das hier jetzt mit Office 2003/SP3 und aktuellen Patchlevel ausgeführt.

 

Wie ist das dann beim TO, der Patchlevel, funktioniert die Namensauflösung wirklich in allen Aspekten, wirklich mit DNS und auch WINS, ist das geprüft, sind die Resultate von dcdiag und netdiag 100% sauber?

 

Nachdem ich nun das Fetch des Video 1 umgebogen hatte auf das Share der WS 2, da wollte das Video 2 in der Präsentation nicht mehr laufen, das funktionierte dann aber nach dem Umlenken an WS 2.

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...