tom701 10 Geschrieben 13. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2010 Hallo zusammen, ich habe gestern mal testweise einen W2k8 R2 Server aufgesetzt und möchte dann darauf Xenapp6 zum laufen bringen. Beim Hinzufügen von Benutzern (Domänen-Benutzer zu Remotedesktopbenutzer) wird nur die SID angezeigt! Gibt es neue Sicherheitsfeatures die das etwas erschweren? Im Citrix selbst kann ich keine Benutzer aus der Domäne auf Anwendungen berechtigen. DNS Server sind eingetragen. Die Namensauflösung an sich funktioniert. Für jegliche Hilfe und Information bin ich dankbar. Gruß Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.971 Geschrieben 13. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2010 Moin, ist der Server Mitglied der Domäne? Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
tom701 10 Geschrieben 13. April 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. April 2010 Moin, ja ist er. Allerdings handelt es sich um einen Windows 2000 Domain. Das Schema ist schon auf VS 44 hochgebracht um bald ein Update auf W2k8 zu machen. Kann es damit zusammenhängen? W2k Domain und W2k8R2 Memberserver? Gruß Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.971 Geschrieben 13. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2010 Moin, ich würde jetzt SMB Signing nicht ausschließen: SMB Signing - Einstellungen für: Kommunikation digital signieren Sonst gibt es ab Windows 2008 eine Einstellung, mit der man anonyme SID-Auflösung verhindern kann, daher meine Frage nach der Domänenmitgliedschaft. Wäre allerdings eher eine Sache, wenn ein älterer Client auf einen 2008-DC zugriffe, hier ist der Zugriff ja andersrum. Gibt das Eventlog was her? Bei der geschilderten Symptomatik dürfte eigentlich auch einiges andere nicht funktionieren. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
tom701 10 Geschrieben 13. April 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. April 2010 Moin, also, ich habe den Server nochmal aus der Domäne entfernt und wieder neu in die Domäne gehoben. Der Join funktioniert ohne Fehler und das Eventlog gibt bzgl. der Problematik so gar nichts her! Ein GPRESULT /R gibt aus er ist als Mitgliedserver ganz normal konfiguriert. Leider funktioniert NETDIAG unter W2k8 nicht mehr. Nslookup funktioniert auch mit Reverse Abfragen. SMB Signing muss ich mir mal anschauen. Lokale Gruppenrichtlinie. Ich melde mich wenn sich was ändert :-) Vielen Dank erstmal. Gruß Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar
tom701 10 Geschrieben 13. April 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. April 2010 andere Probleme: Bis jetzt habe ich noch nichts gemerkt. ich kann mich als Domänen-Benutzer/Admin an dem Server anmelden. Zugriff auf Shares funktioniert. Was kann ich noch testen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
tom701 10 Geschrieben 13. April 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. April 2010 Ganz klarer Unterschied was aber schon aus W2k8 R2 hervorgeht: 64 bit. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.