doze 10 Geschrieben 13. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2010 Hallo zusammen... es geht sich um Folgendes: Ich möchte an einem Client alle Drucker per Script löschen, welche Treiber X verwenden. Hintergrund: Ich muss sichergehen, dass eine ganz bestimmte Treiberversion eines HP Plotters auf den Clients vorhanden ist. Mein Plan: 1. Löschen aller Drucker, welche den Plottertreiber verwenden. (wie?!) 2. Neustart des Spoolers 3. Deinstallieren des Druckertreibers (Version "whatever") (mit RUNDLL32 PRINTUI.DLL,PrintUIEntry /dd) 4. Installieren des RICHTIGEN Druckertreibers (mit RUNDLL32 PRINTUI.DLL,PrintUIEntry /ia) 5. Anlegen des / der Drucker (mit cscript prnmngr.vbs -a -p "OurPlotter" -m "HP Plotter" -r "FILE:") Wie könnte man das obige bewerkstelligen? Ich meine zur Not mach ich es...*räusper*.. "per Hand" Aber ewig rumscripten mag ich auch nicht, zumal ich da nicht gerade in der oberen Liga spiele :) Vielen Dank vorab für Hinweise aller Art! Grüße doze Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.