DanielM82 10 Geschrieben 13. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2010 Hallo, ich hänge mich einfach mal an diesen Thread an, da das Thema gleich ist. Wir haben hier einen ESX Server, auf welchem bereits diverse Maschinen laufen, u.a. auch ein Windows 2003 Standard Server (einzelnd lizensiert). Wäre es dennoch möglich über eine Windows 2008 Enterprise Lizenz auf diesem ESX Server 4 Windows 2003 Standard Server zu installieren, oder kann einem Hardwareserver nur je eine Lizenz zugewiesen werden? Vielen Dank im Voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 13. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2010 Du kannst einer Hardware beliebig viele Lizenzen zuweisen. P.S. Es bringt nichts fremde Beiträge zu kapern! Deswegen habe ich deine Frage von dem gekaperten Thread abgetrennt! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wurstsalat 10 Geschrieben 14. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2010 du darfst mit enterprise lizenz keine standard server betreiben (soweit ich weiss) sondern nur enterprise installationen und davon 4 stück in einer virtuellen umgebung auf einem hardwareserver sofern die enterprise lizenz auf keiner anderen hardware aktiv ist. viel interessanter als eine enterprise lizenz ist aber eine datacenter edition, die ist zwar auch hardwaregebunden, damit kannst du aber unbegrenzt viele (datacenter) vms auf einer hardware betreiben ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 14. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2010 du darfst mit enterprise lizenz keine standard server betreiben (soweit ich weiss) sondern nur enterprise installationen und davon 4 stück in einer virtuellen umgebung auf einem hardwareserver sofern die enterprise lizenz auf keiner anderen hardware aktiv ist. Laut den PUR darfst du eine der vier virtuellen Instanzen als Standard nutzen. Dazu hatten wir hier im Forum auch schon genug Diskussionen.;) • Sie sind berechtigt, auf dem lizenzierten Server eine Instanz der Standard anstelle der Enterprise Edition in den Betriebssystemumgebungen auszuführen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 14. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2010 viel interessanter als eine enterprise lizenz ist aber eine datacenter edition, die ist zwar auch hardwaregebunden, damit kannst du aber unbegrenzt viele (datacenter) vms auf einer hardware betreiben ;) Gilt dies generell oder nur im Zusammenhang mit Hyper-V? Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 14. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2010 Gilt dies generell oder nur im Zusammenhang mit Hyper-V? Die Diskussion hatten wir glaub schon hunderte Male. Die Lizenzierung hat keinen Zusammenhang mit der eingesetzten Virtualisierungslösung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wurstsalat 10 Geschrieben 15. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2010 Laut den PUR darfst du eine der vier virtuellen Instanzen als Standard nutzen. Dazu hatten wir hier im Forum auch schon genug Diskussionen.;)danke, war mir bisher nicht bekannt... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.