HansB 10 Geschrieben 13. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2010 Hallo zusammen, ich versuche gerade mittels zerbit outlook Signatur eine Mailsignatur für alle User einzurichten. Ich habe die exe Datei und die ini Datei sowie den Vorlagenordner auf ein Netzlaufwerk gelegt. Wenn ich die exe laufen lasse mit der debug Option kommt die Fehlermeldung: AD -> Verbindung: OK -------------------------------------------------------------------------------------------------------------- AD -> Ermittle DN's -------------------------------------------------------------------------------------------------------------- AD -> ...Anzahl abzufragender DN's: 1 -------------------------------------------------------------------------------------------------------------- AD -> ...Abzufragende Attributliste: givenName,sn,initials,telephoneNumber,facsimileTelephoneNumber,mail,title,mobile,postalCode,l,streetAddress,extensionAttribute1 -------------------------------------------------------------------------------------------------------------- AD -> Führe Abfrage für 1. DN aus -------------------------------------------------------------------------------------------------------------- AD -> ...LDAP-Abfragezeichenfolge: <LDAP://domaincontroller:192.168.1.8:389/CN=users,OU=OUBezeichnung,DC=Domainnamen,DC=local>;(&(objectCategory=person)(objectClass=user)(sAMAccountName=testuser1));givenName,sn,initials,telephoneNumber,facsimileTelephoneNumber,mail,title,mobile,postalCode,l,streetAddress,extensionAttribute1;subtree -------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Es ist folgender Fehler aufgetreten: -2147217865: Die Tabelle ist nicht vorhanden. -------------------------------------------------- die User sind in anderen Organisationseinheiten (untergeordnete OUs) angelegt. Funktioniert es deshalb nicht? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
fluehmann 10 Geschrieben 13. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2010 Hallo HansB Zerbit kenne ich zwar nicht, doch zum LDAP Suchfilter kann ich folgendes sagen: CN=users,OU=OUBezeichnung,DC=Domainnamen,DC=local CN=users könnte sich auf eine Gruppe beziehrn. Willst du Members einer Gruppe oder User in einer OU suchen? Users in einer OU wäre dann: OU=users,OU=OUBezeichnung,DC=Domainnamen,DC=local Du solltest aber auch im ganzen Directory suchen, wenn User in mehreren OUs verteilt sind: <LDAP://domaincontroller:192.168.1.8:389/DC=Domainnamen,DC=local> >;(&(objectCategory=person)(objectClass=user)(sAMAccountName= testuser1)) Da wird nur nach einem User testuser1 gesucht. (sAMAccountName= testuser1) könnte gelöscht werden oder ev. (sAMAccountName= *) Grüsse fluehmann Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 13. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2010 Hallo fluehmann, CN=users könnte sich auf eine Gruppe beziehrn. Willst du Members einer Gruppe oder User in einer OU suchen? Users in einer OU wäre dann: OU=users,OU=OUBezeichnung,DC=Domainnamen,DC=local kurze Korrektur. Users ist in der Tat ein Container und keine OU, deshalb wäre CN=Users unterhalb der Domäne schon korrekt ;) Zum Problem des TO kann ich leider auch nichts sagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
fluehmann 10 Geschrieben 14. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2010 kurze Korrektur. Users ist in der Tat ein Container und keine OU, deshalb wäre CN=Users unterhalb der Domäne schon korrekt Stimmt natürlich:p Zitieren Link zu diesem Kommentar
skyacer 10 Geschrieben 3. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2010 CN=users könnte sich auf eine Gruppe beziehrn. Willst du Members einer Gruppe oder User in einer OU suchen? Users in einer OU wäre dann: OU=users,OU=OUBezeichnung,DC=Domainnamen,DC=local Hallo.. Wo wir gerade beim Thema sind. Wir würde den ein LDAP aussehen wenn ich z.b nur User einer bestimmten Sicherheitsgruppe haben möchte. Grüße Sky Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.