sakoti 11 Geschrieben 13. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2010 Hallo, kann jemand ein Monitoring Tool für den Privatgebrauch (Netzwerk mit 5 Rechnern) empfehlen?. Sollte Freeware sein und folgende Dinge beherrschen: -Überwachung CPU Last, CPU Temperatur -RAM Auslastung -Zustand HD -Benachrichtigung per Email ab bestimmten auffälligen Werten Danke und Grüße. Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 13. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2010 Hallo Stefan, Nagios dürfte für deine Zwecke wohl etwas oversized sein, alternativ kannst du dir auch einmal Spiceworks anschauen. Free Network Monitoring Software | Spiceworks Free Network Management Software Zitieren Link zu diesem Kommentar
sakoti 11 Geschrieben 13. April 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. April 2010 Hallo, ja Nagios hatte ich schon gefunden, aber stimmt schon, dass das wohl zu "oversized" ist für den Privatgebrauch. Ich schau mir mal die andere Software an. Danke dir. Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 14. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2010 Schau dir mal diesen Thread an http://www.mcseboard.de/windows-server-forum-78/welche-monitoring-software-verwendet-aktuell-163642.html Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.