mag3rquark 10 Geschrieben 13. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2010 Guten Abend, ich habe ein etwas seltsames Verhalten in meiner HYPER-V Installation. Kurzum: 2xDELL PoweEdge 840 mit je 2xBroadcom Gbit & Server 2008R2 als Hyper-V Host Host1: 2 VM's mit Server 2008R2 NIC1 Dediziert für HOST, NIC2 Dediziert für VM's Host2: 2 VM's mit Server 2008R2 NIC1 Dediziert für HOST, NIC2 Dediziert für VM's nun ist es so das von Host1 zu Host2 muntere 100mb/s übers Netz gehen, gleiches gilt für die VM's auf Host1. Da beginnen die Probleme, denn alle VM's auf Host2 leufen stabil und flott bis auf die Tatsache das diese beiden nur 1,3mb/s Transfer schaffen, egal von wo nach wo. Solch Spielchen wie TCPChecksumOffloading aus usw. hab ich bereits durch. Weiß da noch wer nen Ansatzpunkt? (Anworten wie "Nimm ESX" mal ausgenommen)... mfg Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 13. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2010 Hi, sind denn die Integration Components auf den VM's installiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 13. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2010 Hallo, und herzlich willkommen an Board :) - welche Betriebssystem laufen auf den VM's? - wurden auf den VM's auch die Integrationsdienste installiert? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheDonMiguel 11 Geschrieben 13. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2010 ... und welche NIC hast du, synthetic oder emulated? Gruss Michel Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 14. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2010 Falls du mit SCVMM arbeitest: Sind auf den NICs die Virtual Network Optimizations aktiviert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mag3rquark 10 Geschrieben 14. April 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. April 2010 Wie schon geschrieben sind es alles Server 2008R2, somit inkl. aller Integrationsdienste. NIC's sind Synthetic. Betrieb ohne SCVMM. Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheDonMiguel 11 Geschrieben 14. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2010 Welchen Treiber hast du im Einsatz? Besteht NIC2 aus einem Teaming, nicht wirklich oder? Steht was im Event-Log? Gruss Michel Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 14. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2010 Du redest beim ersten Host von 100 Megabit. Hast du demfalls noch einen alten 100 Megabit-Switch? Dann könnte das Problem auch ein Duplex-Mismatch sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.958 Geschrieben 14. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2010 Moin, Du redest beim ersten Host von 100 Megabit. nö, er redet von 100 MB pro Sekunde effektiver Übertragung. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 14. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2010 nö, er redet von 100 MB pro Sekunde effektiver Übertragung. Kleines b = bit, grosses B = Byte, oder ist dem nicht mehr so? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.958 Geschrieben 14. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2010 Moin, Kleines b = bit, grosses B = Byte, oder ist dem nicht mehr so? allgemein sicher schon, in dem inhaltlichen Kontext des Postings passt das aber nicht. (Zudem: Er schreibt ja auch Hyper-V und Host groß, und das "m" müsste bei beiden deiner Varianten großgeschrieben werden, wenn man so unterscheiden wollte.) Gruß, Nils ... wobei das der TO sicher besser beantworten kann ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
mag3rquark 10 Geschrieben 16. April 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. April 2010 Also es sind 100 MegaByte/s gemeint... sorry für den Schreibfehler. Also Treiber sind die aktuellen von BC. Die nix sind alle an einem 1Gb Switch. Allerdings habe ich nun die zweite nic an einen zweiten Gb Switch gehangen und statt 2m cat5e nun Cat6 dazu genommen, und siehe da es geht. Mit dem BroadCom Util hatte ich ebenfalls herausgefunden das der VM Port kurioser Weise mit 10Mbit lief, was aber definitiv nicht von Anfang an so war. Warum das jetzt geholfen hat, und vorallem wie lang das nun hilft, entzieht sich meiner Kenntnis. Gruß! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.