Huettenwirt 10 Geschrieben 14. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2010 Hallo zusammen, ich erhalte bei meinem Win2000 Terminalserver, der Mitglieg einer 2003 Domäne ist, folgende Fehlermeldungen: Event ID: Die Replikation der Lizenzinformationen ist fehlgeschlagen, da keine Verbindung mit dem Lizenzprotokollierdienst auf dem Server "\\EXCHANGE" hergestellt werden konnte. Kann ich das irgendwo abschalten dass der sich mit dem Exchange repliziert, bzw. den Lizenzsierungdienst kompl. abschalten. Problem wird dabei der Terminalserverdiest sein oder?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 14. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2010 Lizenzierung und Terminaldienstelizenzierung sind verschiedene Dinge, was meinst Du jetzt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Huettenwirt 10 Geschrieben 14. April 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. April 2010 Hallo, danke für die Antwort.. ich möchte nur dass der Terminalserver so weiter läuft wie er ist und die Fehlermeldung nicht mehr kommt! Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 14. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2010 Der Lizenzprotokollierdienst muss nicht laufen, die Terminaldienstelizenzierung dagegen schon. Man kann die Standortlizenzierung auf einen anderen Server umziehen, was Du mit Active Directory Standorte und Dienste bewerkstelligen kannst. Der Lizenzprotokollierdienst soll Dir die Überwachung der verfügbaren/vergebenen Lizenzen erleichtern ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Huettenwirt 10 Geschrieben 14. April 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. April 2010 Ok d.h. ich kann den Lizenzprotokollierdienst beenden. Unter den Dienste finde ich aber keine separten Dienst für Terminaldienstelizenzierung?? Ist das ok so?? Ich möchte halt nicht dass die Leute sich nicht mehr am Terminalserver anmelden können... Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 14. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2010 Läuft die Terminaldienstelizenzierung auf einem DC ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Huettenwirt 10 Geschrieben 14. April 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. April 2010 Ja perfekt der läuft da.. Der DC ist nur der Server mit dem er sich replizieren will ( "\\EXCHANGE") Da heißt ich schalt den Lizenzprotokollierdienst jetzt mal ab!? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 14. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2010 Mach das ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.