Sagaris71 10 Geschrieben 14. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2010 Nach der Migration von 2003 auf 2008 SBS erscheint auf dem Clients die Fehler meldung das der PC gefärdet ist. Die Firewall ist per GPO deaktiviert, die Meldung jedoch nicht ? weiss jemand wie und wo ? thx Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 14. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2010 Wahrscheinlich ist die Richtlinie "Sicherheitscenter aktivieren (nur Domänencomputer)" aktiviert. Mach mal RSOP.MSC auf dem Client und kontrolliere, aus welcher Richtlinie diese Einstellung kommt ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sagaris71 10 Geschrieben 14. April 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. April 2010 es gibt keine Policy mit "Sicherheitscenter", die FW ist deaktiviert ebenso "benachrichtigen nicht zulassen", diese sowohl im Dom Profil wie auch im Standardprofil... danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 14. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2010 Die relevante Richtlinie befindet sich unter Computerkonfiguration - Richtlinien - Administrative Vorlagen - Windows-Komponenten - Sicherheitscenter Wenn diese Richtlinie deaktiviert wird, bekommst Du keine Meldungen mehr ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sagaris71 10 Geschrieben 14. April 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. April 2010 supe vielen dank. Hast du eine Lösung zu Windows Scripting Host (ist standard deaktiviert) muss aber aktiviert werden per GPO Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 14. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2010 Bin mir jetzt nicht sicher, ob es eine vordefinierte Richtlinie gibt. Man kann aber den Regkey via GPO setzen. Wichtig dabei ist, dass die Group Policy Preferences auf den Clients installiert sind. Windows Script Host Settings at Registry Guide for Windows Computerkonfiguration - Einstellungen - Windows-Einstellungen - Registrierung Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sagaris71 10 Geschrieben 15. April 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. April 2010 Diese Group Policy Preferences brauche ich doch eigentlich nicht, da ich alle nötigen Einstellugen in der Gruppenrichtlinienverwaltung auf dem SBS08 einstelle ? oder bietet diese Clientseitige GPP vorteile dich nich noch nicht kenne ? (Regkey hat geklappt, danke) Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 15. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2010 Ohne die CSEs können die älteren Clients (XP) die neuen Einstellmöglichkeiten nicht nutzen ... http://www.gruppenrichtlinien.de/index.html?/Vista/gpp_group_policy_preferences.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sagaris71 10 Geschrieben 15. April 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. April 2010 die kann man hoffentlich per software verteilung ...? oder muss ich die einzeln auf den XP Clients installieren... "meine Nerven"... aber ich danke dir schon mal... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.