martins 11 Geschrieben 14. April 2010 Melden Geschrieben 14. April 2010 Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Exchange 2007 (alle SPs, Updates, etc.). Eine Mail die mir gestern von extern geschickt wurde, hat es nicht in mein Outlook-Postfach geschafft. Die E-Mail wurde zwar vom Exchange (per SMTP) angenommen (lt. Nachrichtenverfolgungsanzeige), was dann damit geschehen ist, bzw. warum mir die Mail nicht zugestellt wurde, kann ich leider nicht sehen. Die Warteschlange ist leer. Hat jemand eine Idee, wo die Mail ist, bzw. warum die nicht zugestellt wurde? Ansonsten haben wir eigentlich keine Probleme beim Mailempfang. Gruß und Danke Martin Zitieren
fluehmann 10 Geschrieben 14. April 2010 Melden Geschrieben 14. April 2010 Hallo martins Eine Mail die mir gestern von extern geschickt wurde, hat es nicht in mein Outlook-Postfach geschafft Und siehst du die Mail per OWA? Grüsse fluehmann Zitieren
BeraterIT 10 Geschrieben 14. April 2010 Melden Geschrieben 14. April 2010 Hat jemand eine Idee, wo die Mail ist, bzw. warum die nicht zugestellt wurde? Ansonsten haben wir eigentlich keine Probleme beim Mailempfang. Gruß und Danke Martin Hallo Martin, könnte eine Regel in Outlook verantwortlich sein oder ein Spamfilter auf deinem Client? Zitieren
martins 11 Geschrieben 14. April 2010 Autor Melden Geschrieben 14. April 2010 Und siehst du die Mail per OWA? Nein, die Mail sehe ich leider nur im Nachrichtenprotokoll und im Protokoll von unserem Mailproxy (Astaro ASG 220) => als zugestellt, zumindest an den Exchange. könnte eine Regel in Outlook verantwortlich sein oder ein Spamfilter auf deinem Client? Nein. Mail-Archiv und Exchange-Journal haben die Mail ebenfalls nie zu Gesicht bekommen! :eek: Zitieren
BeraterIT 10 Geschrieben 14. April 2010 Melden Geschrieben 14. April 2010 Nein, die Mail sehe ich leider nur im Nachrichtenprotokoll und im Protokoll von unserem Mailproxy (Astaro ASG 220) => als zugestellt, zumindest an den Exchange. Könnte die Mail von deinem Exchange abgelehnt worden sein (Größe, Spam, Virus)? Zitieren
martins 11 Geschrieben 15. April 2010 Autor Melden Geschrieben 15. April 2010 Die Mail sollte nicht abgelehnt worden sein. Das Nachrichtenverfolgungsprotokoll zeigt die Mail auch als "empfangen" an, der AgentLog einen SCL von 0 (kein Spam). Timestamp : 13.04.2010 16:59:08 SessionId : 08CC9D176E150D1F IPAddress : 192.168.6.254 MessageId : <4BC480ED.4000300@absender.com> P1FromAddress : nachname@absender.com P2FromAddresses : {nachname@absender.com} Recipients : {martins@empfaenger.de} Agent : Content Filter Agent Event : OnEndOfData Action : AcceptMessage SmtpResponse : Reason : SCL ReasonData : 0 Diagnostics : :( Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.