Braun_Thomas 10 Geschrieben 14. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2010 Liebe alle, ich weiß, Email Relaying etc. ist ein beliebtes Thema und ich würde sagen, dass ich da einigermaßen fitt bin, aber seit heute hab ich auf einem Server ein Problem das ich nirgends finde. Szenario: Windows 2008 SBS mit Exchange 2007 Emails werden über Smarthost verschickt. Seit heute "klemmen" 4 Emails in der Warteschlange. Es sind immer wieder die selben Fehlermeldungen: No recipient succeeded Z.B: Identität: Server\xxxx\xxxx Betreff: AW: Antwort: Bitte Rechnungsanschrift korrigieren Internetnachrichten-ID: <XXXXXXXXXXXXXXXX@SERVER.DOMÄNE.local> Von Adresse: User@firma.com Status: Wiederholen Größe (KB): 42 Name der Nachrichtenquelle: FromLocal Quell-IP: 255.255.255.255 SCL (Spam Confidence Level): -1 Empfangsdatum: 14.04.2010 11:18:20 Ablaufzeit: 16.04.2010 11:18:20 Letzter Fehler: 450 4.5.0 No recipient succeeded Warteschlangen-ID: SERVER\2789 Empfänger: User@domain.com Meine Vermutung ist jetzt, dass der Smarthost auf irgendeiner Blacklist steht oder sonst wie falsch konfiguriert ist. Bevor ich denen jetzt aber eins aufs Dach gebe, will ich natürlich sicher stellen, dass nicht ich was verbockt habe. Bitte um Hilfe! Vielen Dank! Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.