juppbreno 10 Geschrieben 15. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2010 hallo, mein problem ist. wir verwenden einen exchange 2003 server und benutzen eine globale kontaktliste im öffentlichen Ordner (für alle email adressen, auch externe) und eine globale adressliste, die wir nur für interne mitarbeiter verwenden. die frage ist jetzt, ob es möglich ist diese adressliste als master zu setzen. heißt: wenn man die adressliste ändert, ändert sich auch die globalen kontakte. Außerdem ist es möglich, das jmd die berechtigung hat, eine Adresse zu ändern aber nicht verschieben kann. danke im vorraus Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 15. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2010 Hallo, und herzlich willkommen an Board :) die frage ist jetzt, ob es möglich ist diese adressliste als master zu setzen. Nein, nicht mit Boardmittlen. heißt: wenn man die adressliste ändert, ändert sich auch die globalen kontakte Da stellst sich mir die Frage, warum die Globale Adressliste 2x verwendet wird. Was macht das für einen Sinn? Außerdem ist es möglich, das jmd die berechtigung hat, eine Adresse zu ändern aber nicht verschieben kann. Was meinst du damit? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
juppbreno 10 Geschrieben 15. April 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. April 2010 die globale adressliste wird mithilfe vom ad ausgelesen, und die öffentlichen kontakte werden gepflegt. wir wollen das ein bestimmter user die adressliste pflegt und die dann auch zusätzlich die globalen kontakte aktualisiert Zitieren Link zu diesem Kommentar
juppbreno 10 Geschrieben 15. April 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. April 2010 außerdem soll der benutzer diese adressliste welche aus dem ad gelesen wird ändern können aber den kontakt nicht verschieben kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.