schopf16 10 Geschrieben 15. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2010 Liebe Gemeinschaft Ich habe ein Problem, zu welchem mir Google nicht recht weiterhelfen konnte. Folgendes Szenario: Unsere Firma stellte von Windows 2003 Std mit Exchange 2003 auf SBS 2008 Premium mit Exchange 2007 um. Dabei wurde der SBS 2008 auf einer neuen Hardware installiert und hat dabei sogleich die Domäne übernommen (DC). Auf dem neuen Server wurden dann alle Daten repliziert, einschliesslich der Postfächer der Angestellten. Alles funktionierte gut, bis der Windows 2003 Server mit dcpromo heruntergestuft wurde. Der Server ist noch in der Domäne, da einige Programme genutzt werden, der DNS, DHCP, AD oder sonstige Dienste laufen auf dem alten Server nicht mehr. Das Problem ist jetzt, die Mitarbeiter können keine Emails mehr nach draussen senden. Emails werden mit POPcon vom Provider empfangen und richtig verteilt. Firmenintern lassen sich Mails versenden. Nach aussen bin ich jedoch der einzige :), der Mails senden kann. Die Mails von allen anderen kommen ausserhalb der Firma einfach nicht an. Ich würde spontan auf ein Berechtigungsproblem losgehen, aber keine Ahnung wo ich das nachschauen kann. Gibt es eine spezielle Gruppe, um Mails über den SendConnector zu versenden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 15. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2010 Hallo schopf16, bekommen die Mitarbeiter einen Non-delivery Report zurück, oder scheinen die versendeten Mails im Nirvana zu verschwinden? Wie versendest du denn? Per Smarthost oder DNS MX? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NeMiX 76 Geschrieben 15. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2010 Wie sehen den die Warteschlangen aus? Hast du einen Sendeconnector eingerichtet? Zitieren Link zu diesem Kommentar
schopf16 10 Geschrieben 20. April 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. April 2010 Das Problem wurde gefunden. Ich versende Emails per Smarthost über einen Provider. Bei der Replizierung von Exchange 2003 zu 2007 wurde dieser Smarthost nicht repliziert und fehlte anschliessend. Ich musste den Smarthost nur einrichten, danach funktionierte alles wieder. Das Email sa etwa so aus: Die Zustellung an folgende Empfänger oder Verteilerlisten wurde verzögert: 'Empfänger name Betreff: AW: CAN-Bus Monitor Diese Nachricht wurde noch nicht zugestellt. Microsoft Exchange versucht auch weiterhin, die Nachricht in Ihrem Auftrag zuzustellen. Die Zustellung dieser Nachricht wird bis 16.04.2010 09:27:13 (GMT+01:00) Amsterdam, Berlin, Bern, Rom, Stockholm, Wien versucht. Microsoft Exchange benachrichtigt Sie wenn die Nachricht bis zu diesem Zeitpunkt nicht zugestellt werden kann. _____ Mit Microsoft Exchange Server 2007 gesendet Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.