steven20 10 Geschrieben 15. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2010 Hallo Liebes Forum, bin gerade am verzweifeln versuche ein variable zu spliten wie hier beschrieben: about_Split aber ich krieg das nicht hin ich geben zb ein $ab = "mih,muh,mah" $ab -split "," bekomme immer folgende meldung: You must provide a value expression on the right-hand side of the '-' operator. :( weiß jemand was ich falsch mache? oder muss ich irgendwas nachinstallieren? weiß jemand auch zufällig wei man bei einem zeileumbruch splitten kann? danke lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 15. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2010 Probier es doch mal mit [stringSplitOptions]$option="None" $ab.Split(",", $Option) bzw. $ab.Split(",")[/Code] Zitieren Link zu diesem Kommentar
steven20 10 Geschrieben 15. April 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. April 2010 thx ..... kooooooooooomisch irgendwie das bei ms was steht was nicht geht? oder seh ich da den zusammenhang falsch? Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 15. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2010 PS C:\> $ab = "mih,muh,mah" PS C:\> $ab -split "," mih muh mah Muss so funktionieren! Hast du die Scriptzeilen irgendwo rauskopiert (Website/ Worddokument), dass versteckte Zeichen noch drinnen sind? Was sagt $psVersiontable ? cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
steven20 10 Geschrieben 15. April 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. April 2010 $psVersiontable gibt auch nix zurück ... aber mit dem weg open klappts allerdings hätt ich es gar nicht gebraucht da beim speichern der dsquery ausgabe in einer Variablen sowieso jede Zeile als extra objekt abgelegt wird. trotzdem danke :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 15. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2010 $psVersiontable gibt auch nix zurück ... dann hast du noch Powershell 1.0 installiert. In deinem Link steht ganz oben "Applies To: Windows PowerShell 2.0". Windows Management Framework (Windows PowerShell 2.0, WinRM 2.0, and BITS 4.0) der Update lohnt sich auf jeden Fall! cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 15. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2010 dann hast du noch Powershell 1.0 installiert Und dann erklärt das auch, warum die "normale" Splitmethode via der entsprechenden .Net-Methode funktioniert. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
steven20 10 Geschrieben 15. April 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. April 2010 grml ^^ :) ich hatte die vermutung auch schon aber dann nicht weiter verfolgt. Danke ... fürs nächte mal weiß ichs g Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.