TheRay 10 Geschrieben 15. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2010 Hallo zusammen! Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Bisher bin ich MCDST und hab auch schon die 70-270 fertig. Es bleiben also noch zwei Prüfungen bis zum MCSA. Da ich zur Zeit auf Jobsuche bin lese ich natürlich viele Stellenanzeigen. Laut den Qualifikationswünschen müsste man ja fast immer "über Wasser" gehen können. Jetzt stellt sich mir die Frage sollte ich vielleicht anstatt der zwei Prüfungen lieber direkt was im Bereich SQL oder Windows Scripten machen? Ich bin leider "nur" Quereinsteiger daher hab ich nicht soooo viele Kenntnisse. Leider! Vielleicht könnt ihr mir nen guten Rat geben. Danke! Gruß Ray Zitieren Link zu diesem Kommentar
v-rtc 88 Geschrieben 15. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2010 Hallo. Ich würde eher mal die Allgemeinheit abdecken. Spezialisieren ist zwar gut und schön, aber dies reicht evtl. auch später noch. Klar ist es nie schlecht "alles" zu kennen, aber das geht nicht. Lieber auf guten "Füßen" stehen, das laufen kommt danach ;-) Ich würde die zwei Prüfungen durch ziehen und dann kannst Du immer noch schauen was sonst noch gefordert ist und Dir auch Freude bereitet. *Ich meine den MCSA und MCSE werden von vorne nicht mehr abgenommen* (Bitte berechtigen falsch ich falsch liegen sollte) Grüße Rolf Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheRay 10 Geschrieben 15. April 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. April 2010 *Ich meine den MCSA und MCSE werden von vorne nicht mehr abgenommen* (Bitte berechtigen falsch ich falsch liegen sollte) Grüße Rolf Was meinst du denn damit? Hmm ich versteh den Satz jetzt irgendwie nicht! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Windowsbetatest 10 Geschrieben 15. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2010 Hallo, du kannst den MCSA und MCSE noch machen, diese werden vermutlich 2012 bzw. 2013 eingestellt. Der "MCSE-2003 - Messaging" wird noch diese Jahr nicht mehr ablegbar werden. Ich rate dir zum MCITP SA und später eventl. MCITP EA. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 15. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2010 Der "MCSE-2003 - Messaging" wird noch diese Jahr nicht mehr ablegbar werden. Hast du dazu eine Quelle? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Windowsbetatest 10 Geschrieben 15. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2010 Hast du dazu eine Quelle? http://www.microsoft.com/learning/en/us/certification/exam-dev.aspx#tab4 Am 31.10.2010 fällt die 70-285 weg, welche eine Bedingung für den "MCSE 2003 - Messaging" ist. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.