v-rtc 88 Geschrieben 15. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2010 Hallo zusammen. Ich will mich nicht an ein Thema hängen, da dies in eine allgemeine Richtung geht. Mich würde mal folgendes interessieren: Bei den Dokus für das VCenter Server von VMWare steht ja das man mit dem SQL Express max. 50 Clients bedienen sollte. Hat von Euch jemand evtl. mit mehr Clients Erfahrung? Oder benutzt einen ausgewachsenen SQL Server? Vielen Dank. Grüße Rolf Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 15. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2010 Damit sind 50 ESX-Server gemeint. Hast Du so viele ? PS: Wir benutzen bei unserer ESX 3.5-Farm den "richtigen" SQL-Server -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
v-rtc 88 Geschrieben 15. April 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. April 2010 Hmm also laut "vSphere Compatibility Matrixes" vom 11.03.2010 sind es unter der mitgebrachten 2005 Express Edition 5 Hosts und 50 virtuelle Maschinen. Das VCenter und SQL habt Ihr aber getrennt oder? Wie ist Euere Einschätzung der Performance? Danke. Grüße Rolf Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 15. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2010 Ach so meinst Du dass. Keine Ahnung. as Vcenter ist schon mit normalen SQL in einer VM etwas träge. Ansonsten ist es hier er die Menge der Performance-Daten die gesammelt werden. Hier kannst Du schnell an die max. Größe der Datenbank (2GB) kommen und dann macht es "Peng". Um auf der sicheren Seite zu sein, solltest Du den richtigen SQL-Server nehmen. Der kann durchaus in der selben VM laufen. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
v-rtc 88 Geschrieben 15. April 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. April 2010 Hi zahni. Ist beim VCenter bei 2GB schon Schluss? Oder erst bei 4GB (Express Edition)? Wie gesagt ich würde es gerne auf einem richtigen SQL Server unterbringen. Da wir gerade sowieso ein HA Konzept entwickeln, würde es gut rein passen und ich tendiere sowieso weg vom Express. Der VCenter Server wird auf einer Hardware laufen, der SQL ebenfalls (Lizenz und Geldgründe). Hast Du, oder jemand anders, die VCenter Datenbank schon mal migriert? Denn das SQL HA Konzept kommt wohl später, als die Installation unseres ESX 4 Clusters. :-/ Grüße Rolf Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 15. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2010 Hast Du, oder jemand anders, die VCenter Datenbank schon mal migriert? get-admin :: Migrate vCenter database from SQL Express to full SQL Server Zitieren Link zu diesem Kommentar
v-rtc 88 Geschrieben 16. April 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. April 2010 Super, danke Carlito. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.