tux71 10 Geschrieben 15. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2010 Hallo, ich musste eine Client neu mit Windows XP installieren. Bevor ich den PC anfing zu installieren, habe ich ihn aus der Domäne abgemeldet. Nach der Neuinstallation habe ich den PC wieder mit dem selben Computername an der selben Domäne angemeldet. Was vielleicht noch wichtig ist, es werden Servergespeicherte Profile verwendet. Nun habe ich Rückstände (Icons, Programme) die auf der alten Installation vorhanden waren. Kann ich wenn ich einen Client aus einer Domäne entferne, die alten Einstellungen vorher irgendwie aus der Domäne restlos entfernen? Gruß Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 15. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2010 Nun habe ich Rückstände (Icons, Programme) die auf der alten Installation vorhanden waren. Kann ich wenn ich einen Client aus einer Domäne entferne, die alten Einstellungen vorher irgendwie aus der Domäne restlos entfernen? Ich denke eher mal das du Rückstände im Profil des Benutzers hast, der den Rechner verwendet. Und diese siehst du dann... Zitieren Link zu diesem Kommentar
tux71 10 Geschrieben 15. April 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. April 2010 Ich denke eher mal das du Rückstände im Profil des Benutzers hast, der den Rechner verwendet. Und diese siehst du dann... Was mir auch noch aufgefallen ist, die Outlook Kontoeinstellungen waren auch ohne das ich sie eingerichtet habe, wieder vorhanden. Kann ich die Einstellungen mit irgendeinem Tool am Server entfernen? Ich denke den Benutzer löschen und neu anlegen wieder mir nicht helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bigi001 10 Geschrieben 15. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2010 Wie phnoenixcp bereits gesagt hat, hat dies nichts mit dem PC selber zu tun, sondern mit dem alten Benutzerprofil auf dem Sever. Dieses wird natürlich wieder geladen. Du kannst aber in der AD (dsa.msc) nachschauen, in welchem Pfad auf dem Server sich das spezifische Userprofil befindet. Diesen Ordner kannst du dann auf die Seite kopieren und neu anlegen. Dann hast du das nächste Mal auch einen sauberen PC. Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 15. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2010 Danke für die Ausformulierung Bigi. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.