Lopez16 10 Geschrieben 15. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2010 Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem.. Ich muss Tabellen joinen, die sich monatlich verändern.. D.h. ich schreibe eine Prozedur, die mir automatisch die Tabelle generiert. Da sich aber die Bestandslisten monatlich ändern, muss sich auch der Join auf eine andere Tabelle beziehen. Ich dachte man könnte den Tabellen namen in eine Variable packen und dann joinen, aber leider geht das nicht: join @abc = Tabelle1 Kennt jemand die Lösung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 15. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2010 Hallo und willkommen an Board Ich muss Tabellen joinen, die sich monatlich verändern. Das bedeutet? Versuch doch mal bitte kurz dein Konstrukt der zu joinenden Tabellen sowie den Umstand der "monatlichen Veränderung" darzulegen. Grade das mit der "monatlichen Veränderung" kapier ich grade nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lopez16 10 Geschrieben 15. April 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. April 2010 Danke :-) INNER JOIN INNER JOIN dbo.Umsatz_Mrz_2010 ON dbo.Bestandslisten.BUKRS = @test In @test steht dann dbo.Umsatz_Mrz_2010.NRW Ich habe eine Prozedur geschrieben, da diese Auswertung monatlich gemacht werden muss. Da diese Abfrage aber aus unendlich vielen Abfragen (über UNION verknüpft) besteht, soll nur der Monat und das Jahr übergeben werden und mittels Stringmanipulation alles automatisch ablaufen. D.h. ich muss nicht in jeder Abfrage von Hand den Monat eintragen bzw. abändern.. Ausserdem kann ich diese Abfrage dann auch mittels Agent automatisch starten lassen.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 15. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2010 Also mir sieht das eher nach nem sehr suboptimalen Datenbank-Design aus. Da sollte man nochmal drüber nachdenken. ;) Egal was du an der Stelle in @test reinschreibst, es wird in diesem Fall nicht als Tabellenname interpretiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lopez16 10 Geschrieben 15. April 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. April 2010 Ok. Aber wie kann ich das denn machen, damit es als Tabellenname interpretiert wird? Bzw. wie kann ich mir mit der Prozedur die Arbeit alles von Hand ändern zu müssen ersparen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 15. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2010 Wie abwegig wäre denn die Idee, sich Gedanken über ein sinnvolles Datenbankdesign zu machen, anstatt einem schlechten Design hinterherzufrickeln? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lopez16 10 Geschrieben 15. April 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. April 2010 Sehr. Es befinden sich bereits 250 gig Daten in der Datenbank und für meine kleine Abfrage ändert hier niemand das Design.. Wie kann ich den Tabellennamen denn Variabel halten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.