melatonink 10 Geschrieben 15. April 2010 Melden Geschrieben 15. April 2010 (bearbeitet) Hi Boardies, ich habe gerade einen "Hilferuf" bekommen und weiß leider selber nicht so wirklich weiter. :confused: Ein Admin-Kollege hat mehrere User welche gerne die Detailansicht über die Ordneroptionen auswählen möchten ... Leider ist dies nicht möglich, da sie keinen Zugriff haben. Nun soll das über eine Gruppenrichtlinie oder Sonstiges jedoch ermöglich werden. Könnt ihr mir da weiterhelfen? Ich weiß leider nicht weiter ... EDIT: Habe gerade gelesen, dass dies über Gruppenrichtlinien gar nicht funktioniert. Es läuft aber mittels Loginscript. Wie kann ich dieses bearbeiten, sodass ich die "Ansicht" bekomme? Vielen Dank! Gruß bearbeitet 15. April 2010 von melatonink Update Zitieren
IThome 10 Geschrieben 15. April 2010 Melden Geschrieben 15. April 2010 Was sollen die auswählen können ? Mit welchem Betriebssystem arbeiten die ? Worauf haben die keinen Zugriff ? Zitieren
melatonink 10 Geschrieben 15. April 2010 Autor Melden Geschrieben 15. April 2010 Hi, die User arbeiten mit Windows XP. Es ist nicht möglich die Ordneroptionen im Explorer zu bearbeiten ... , da sie keine Berechtigung haben dieses zu ändern. Dieses resultiert wohl aus einer Richtlinieneinstellung :confused: Thx, Zitieren
IThome 10 Geschrieben 15. April 2010 Melden Geschrieben 15. April 2010 Dann mach mal bitte RSOP.MSC auf einem Client und prüfe, aus welcher Richtlinie diese Einschränkungen kommen. Wenn es bekannt ist, müssen die entsprechenden Richtlinien nur noch durch einen Domänenadmin angepasst werden ... Zitieren
Sunny61 819 Geschrieben 15. April 2010 Melden Geschrieben 15. April 2010 die User arbeiten mit Windows XP. Es ist nicht möglich die Ordneroptionen im Explorer zu bearbeiten ... , da sie keine Berechtigung haben dieses zu ändern. Dieses resultiert wohl aus einer Richtlinieneinstellung :confused: Da gibts was: Ansicht im Explorer auf Details stellen Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.