skyacer 10 Geschrieben 15. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2010 Hallo, habe mehrere Clients mit windows 7 pro SB ohne SA und einen W2K8R2. Da ich ja keine SA und ich ja keine automatisierte Methode zur Installation nutzen darf wie sieht es da mit einer Unattendet Lösung aus, indem ich die Installationsdaten Zentral auf dem Server ablege und im Falle einer Neuinstallation eine normale Netzwerkinstallation starte. Bei der Unattendetlösung würde ich alles soweit einstellen nur halt den SerialKey mit der Hand eingeben. Würde das gegen das Lizenzrecht verstoßen oder ist dies erlaubt. Unattendet nur Windows 7 Pro SB keine Office oder weitere Programme. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 15. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2010 AFAIK fällt eine Unattended Installation unter Reimaging. Zitieren Link zu diesem Kommentar
skyacer 10 Geschrieben 15. April 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. April 2010 Hmm okay. Aber eine normale installation wo nur die installationsdaten auf dem Server abgelegt sind und ich diese übers Netzwerk lade wäre dann erlaubt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 15. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2010 Ich frage mich wie du so eine normale Installation machen willst? Von einem Serverlaufwerk booten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 15. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2010 Ich frage mich wie du so eine normale Installation machen willst? Von einem Serverlaufwerk booten? Man kann die normalen Installationsdatenträger via WDS booten, und hat dann ein normales, attended Setup. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 15. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2010 Das wäre in Ordnung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.