UsualSuspect 10 Geschrieben 15. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2010 Hi, ich hab mich schon ein bischen umgeschaut, nur leider keine Antwort auf mein Problem gefunden. Is kurz und knapp beschrieben: Ich habe zwei Windows Server 2003 SP2 (kein R2) als DCs Jetzt möchte ich mit zwei Windows Server 2008 einen Domänenbasierten Namespace erstellen unter welchem ein Share zu sehen ist, welches durch DFS-R zwischen den beiden W2k8 Servern repliziert wird. Was ich bisher vermute: DFS-N (Also Domänenbasierter Namespace) sollte ohne Probleme funktionieren für DFS-R zwischen den zwei W2k8 Servern brauche ich ein SchemaUpdate der R2 CD2 auf den DCs (W2k3 SP2 ohne R2). Liege ich da völlig Falsch oder müsste das soweit passen? Danke schon mal im vorraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 15. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2010 Du könntest ein Schemaupdate auf das WS08 Schema machen. Damit wär das Problem gelöst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
UsualSuspect 10 Geschrieben 15. April 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. April 2010 Reicht ein Schemaupdate auf 2k3r2 (Schema Version 31) nicht aus? aktuell ist die Schemaversion 30 (Windows Server 2003 mit/ohne SP1 SP2) am laufen. bzw. is ein Schemaupdate von 30 auf 44 einfach so zu machen? Sind damit lizenzkosten verbunden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 15. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2010 Reicht ein Schemaupdate auf 2k3r2 (Schema Version 31) nicht aus? Doch, aber du hast ja keine WS03R2-Medien. bzw. is ein Schemaupdate von 30 auf 44 einfach so zu machen? Im Prinzip Ja, Aber. Sind damit lizenzkosten verbunden? Die Beantwortung dieser Frage überlasse ich den Leuten die von dem Thema mehr verstehen als ich. Ich behaupte nein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
UsualSuspect 10 Geschrieben 15. April 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. April 2010 Doch, aber du hast ja keine WS03R2-Medien. Als glücklicher MSDN-Abokunde habe ich die ;) Also um nochmal zusammen zu fassen: Wenn das AD-Schema Version 31 entspricht. Funktioniert sowohl Domänenbasierter Namespace DFS-N als auch DFS-R meiner W2008StorageServer? Bin grad echt am straucheln, da am Montag ausgerollt werden soll und die Domainversion der AD vor Ort völlig unbeachtet blieb. Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 15. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2010 Hi, nimm das 2008er Schema und nicht das 2003 R2 Schema. Alles andere macht m.E. keinen Sinn mehr. Dann sollte es auch wie schon angesprochen mit DFSR klappen. Viele Grüße olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.