skyacer 10 Geschrieben 15. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2010 Hallo, stehe mal wieder vor einem Problem das im Loginscript (Kix) die vorhandene Officeversion auslesen wollte nur irgendwie schmeißt er mir dauernd einen Fehler raus. Könnte jemand so nett sein und mir ein wenig auf die Sprünge helfen. Bin im Gebiet Kix absoluter Neuling . Hier der wichtigste Teil wo er Probleme macht. Danke schonmal im vorraus. ? "Teste : Officeversion " $sRegPre = "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Office\" Select Case RegKeyExists($sRegPre & "11.0") $OfficeVer = "2003" Case RegKeyExists($sRegPre & "12.0") $OfficeVer = "2007" EndSelect $TestStr = ReadValue("HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\$OfficeVer\Outlook\Security", "Level1Remove") Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cybquest 36 Geschrieben 16. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 16. April 2010 Hi, mit KIX kenn ich mich zwar nicht aus, aber wenn ich mir das anschau, würde ich sagen, der Registrystring am Ende ( Software\Microsoft\Office\$OfficeVer\Outlook\Security) ist falsch. In der Registry heisst der Unteschlüssel der Officeversionen 11.0, 12.0 etc. nicht, wie in Deiner Variable $Officever 2007 etc. Zitieren Link zu diesem Kommentar
wheathell 10 Geschrieben 20. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2010 Muss es unbedingt Kix sein? Wenn nicht würd ich vorschlagen mit reg query zu arbeiten. Damit kannst du sehr komfortabel die Version auslesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.