edocom 10 Geschrieben 16. April 2010 Melden Geschrieben 16. April 2010 Hallo Leute, folgendes Konstrukt ist gegeben: Host:ESX 4.0 Update 1 Gast: w2k8 r2 1x CPU 3 GHz und 8 GB Ram Applikation: SQL 2008 20 GB DB Nun ist es so, dass das Gastsystem von den gegebenen 8 GB Ram 7.5 GB aufbraucht, wenn ich die Prozesse anschauen gehe, dann gibts da ca. 3 Prozesse die etwa zusammen 1 GB Ram brauchen sonst ist eigentlich tote Hose. Nun wollte ich fragen wie finde ich heraus, wer die anderen 6 GB auffrisst?! Zitieren
nerd 28 Geschrieben 16. April 2010 Melden Geschrieben 16. April 2010 Hi, bei nem SQL Server kann ich dir das sagen ohne in die Prozessliste zu schauen :). Der SQL Server versucht immer möglichst große Teile seiner DB in den Arbeitsspeicher zu laden. Wenn du dem System 8 GB gibst und die DB größer als 8 GB ist, dann wird das Ding so gut wie immer am Anschlag sein. Wenn du dir die Details anschauen möchtest, dann empfehle ich dir die sysinternals suit: Sysinternals Suite LG Zitieren
LukasB 10 Geschrieben 16. April 2010 Melden Geschrieben 16. April 2010 Das die Maschine das ihr zugewiesene RAM auch verwendet ist normal. Memory-Overcommit funktioniert mit aktuellen OS nicht mehr sinnvoll wg. 4MB Pages. Siehe: Windows Virtualization Team Blog : Dynamic Memory Coming to Hyper-V Part 3? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.