ela 10 Geschrieben 16. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 16. April 2010 Hallo, gibt es einen standard SATA Treiber für Windows XP? Für ATA gibt es ja welche. Oder muss man immer den vom Hersteller nehmen?. Gruß Ela Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 16. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 16. April 2010 Hi, du musst den SATA-Treiber des Herstellers nehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 16. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 16. April 2010 Hallo, bei deinem Mainboard sollte ein e Treiber CD dabei sein. Schau dort mal nach. Ansonsten bieten die meisten Boardhersteller Treiber zum Download auf den Webseiten an. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ela 10 Geschrieben 16. April 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. April 2010 Hallo, bei deinem Mainboard sollte ein e Treiber CD dabei sein. Schau dort mal nach. Ansonsten bieten die meisten Boardhersteller Treiber zum Download auf den Webseiten an. Hi, danke für die schnelle Antwort. Ich benutze eine Service CD, wo ich an vielen und unterschiedlichen PC ran muss und hierfür halt eine standard SATA Treiber suche. Ansosnsten müsste ich halt immer wieder suchen etc. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 16. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 16. April 2010 Hi, die Intel SATA Treiber für den ICH8/9/10 wären so ein Standardpaket welches ich mir denn zusammenstellen würde. Einen Universaltreiber gibt es nicht, einzigst die Umstellung im Bios auf IDE / IDE kompatibel würde bei einer Installation die Treibereinbindung überflüssig machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 16. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 16. April 2010 Was macht Du denn mit der CD ? U.U. kannst Du Dir eine CD auf Basis von Windows PE 3.0 bauen. Dort ist ein universaler Treiber bei. In einer der letzten c't 's gab es dazu auch ein Projekt. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
ela 10 Geschrieben 16. April 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. April 2010 Hi, die Intel SATA Treiber für den ICH8/9/10 wären so ein Standardpaket welches ich mir denn zusammenstellen würde. Einen Universaltreiber gibt es nicht, einzigst die Umstellung im Bios auf IDE / IDE kompatibel würde bei einer Installation die Treibereinbindung überflüssig machen. OK, danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.