froster 10 Geschrieben 16. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 16. April 2010 Hi, nach einem Serverneustart erhalten die User keine Mails mehr. Durch den POP3-Connector werden die Mails beim Provider abgeholt. Mit get-mailboxstatistics kann ich auch Eingang der Mails sehen. Aber in den Postfächern der User oder den OWA ist keine Mail zu sehen. In der Ereignisanzeige unter Dienstprotokolle-SBS-Operational steht nichts. Wenn ich im POP-Connector die Zugangsdaten bewußt falsch eintrage, erscheint keine Fehlermeldung. Vor dem Serverneustart hat der POP3-Connector sofort eine Fehlermeldung generiert. Hat jemand einen Tipp? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 16. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 16. April 2010 Zählt "Verwende direkte Zustellung per SMTP" als Tip? Zitieren Link zu diesem Kommentar
froster 10 Geschrieben 17. April 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. April 2010 (bearbeitet) so richtig nicht, da ich das ganze noch auf PO3-Connector laufen lassen muss. Ich habe jetzt mal alle Einträge im POP3-Connector gelöscht und nur einen drinnen belassen. Die POP3-Abfrage erfolgt problemlos. In den statistics sehe ich auch den Maileingang auf diesen Konto. Zu sehen sind die Mails auf dem Konto unter Outlook aber nicht. Ausserdem erhält das Konto "Microsoft System Attendant" eine Info. bearbeitet 17. April 2010 von froster Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 17. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 17. April 2010 Hast Du einmal in das OWA geschaut? Zitieren Link zu diesem Kommentar
froster 10 Geschrieben 17. April 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. April 2010 ja, in der owa steht nichts drin. Zitieren Link zu diesem Kommentar
froster 10 Geschrieben 17. April 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. April 2010 vielleicht liegt es daran, dass der POP3-Dienst vom SBS-Server bereitgestellt wird und nicht vom Exchange-Server? Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 219 Geschrieben 17. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 17. April 2010 Hallo, welcher SBS ist im Einsatz ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
froster 10 Geschrieben 17. April 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. April 2010 (bearbeitet) Sbs2008. bearbeitet 17. April 2010 von froster Zitieren Link zu diesem Kommentar
froster 10 Geschrieben 17. April 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. April 2010 Hi, Ich habe folgendes unternommen: einen vollkommen neuen Account angelegt mit der SBS-Console. Ein POP3-Konto beim Provider liegt auch vor. Kontrolle mit get-mailboxstatistics: eine Mail liegt im Postfach (die interne SBS2008-Begrüßungsmail) Verschicken einer externen Mail (gmx-Konto) an diesen Account. Abholen der Mail auf dem Server mit dem POP3-Connector. Kontrolle mit get-mailboxstatistics: zwei Mails liegen im Postfach. Kontrolle des Postfaches mit OWA: nur die interne Begrüßungsmail ist zu sehen. Diese kann auch gelöscht werden, dann ist der OWA leer, aber über die Mailboxstatistic existiert eine weitere nicht sichtbare (die von gmx-verschickte) Mail im Postfach. Kontrolle über die Toolbox-Nachrichtenübermittlungs-Problembehandlung zeigt mir diese (unsichtbare) Mail incl. dem richtigen Betreff an. Aber ich kann sie nicht lesen! Hat jemand eine Idee, wie ich an diese Mail herankomme? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 17. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 17. April 2010 Hallo. Hier findest du einige Tipps, wie du den POP3 Connector überprüfen kannst - The Official SBS Blog : SBS 2008: Introducing the POP3 Connector LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
froster 10 Geschrieben 17. April 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. April 2010 Hi GuentherH, vielen Dank für den Link. Die Konfig des POP3Connectors ist ok und auch im POP3Connector-Logfile sind keine Errors aufgeführt. So bin ich noch nicht recht weiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 17. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 17. April 2010 Sind alle Updates und Servicepacks auf dem Server installiert (insbsondere Exchange 2007 Sp2)? Zitieren Link zu diesem Kommentar
froster 10 Geschrieben 17. April 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. April 2010 Hallo djmaker, vor dem Neustart des Servers lief die ganze Kiste incl. POP3Connector anstandslos. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 18. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2010 Hallo. Dann versuche einmal über eine Telnet Session eine Mail an den Exchange zu senden und überprüfe, ob die in Outlook angezeigt wird - : www.SBSPraxis.de, Verwenden von Telnet zur Überprüfung des SMTP Nachrichtenflusses : LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
froster 10 Geschrieben 18. April 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. April 2010 Hallo GuentherH, ich komme bis zu rcpt to: name@domain.local und erhalte dann 550 Relaying denied. Kann das ein Hinweis auf einen Fehler sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.