tesso 375 Geschrieben 18. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2010 Welcher POP3 Connector ist im Einsatz? Zitieren Link zu diesem Kommentar
froster 10 Geschrieben 18. April 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. April 2010 der POP3Connector vom SBS2008/exchangeserver2007. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 18. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2010 Hallo. ich komme bis zu rcpt to: name@domain.local und erhalte dann 550 Relaying denied. Kann das ein Hinweis auf einen Fehler sein? Wenn du als Absender test[at]deine_firma.de und als Empfänger vorhandener_User[at]deine_firma.de genommen hast, dann ist das ein Hinweis. Dann ist etwas an der Exchange Konfiguration nicht in Ordnung. Überprüfe in diesem Fall die Einstellungen des "Windows SBS Internet Receive .." Connectors. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
froster 10 Geschrieben 18. April 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. April 2010 Hallo, im Windows SBS Internet Receive..Connector unter Exch-Verwaltungskonsole-Serverkonfiguration-Hub-Transport sind die Einstellungen ok und identisch mit den Einstellungen vor dem Neustart. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 18. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2010 Hast du auch den Telnet Test mit den korrekten Daten auf den SBS durchgeführt? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 18. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2010 Hast du mal geprüft ob deine Exchangedatenbanken noch in Ordnung sind? Wenn die Mail in den Postfächern landen ist der Popconnector meiner Meinung nach außen vor. Zu klären ist, dann warum die Mails nicht angezeigt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
froster 10 Geschrieben 18. April 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. April 2010 ja. macht hier vielleicht doch ein Update und anschließender Neustart Sinn? Wenn ja welche Updates sollte ich einspielen bzw. wo bekomme ich den exakten Release-Stand her? Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 18. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2010 Welchen Stand hast du? Installierte Updates findest du auf alle Fälle bei den Updates. Habe gerade keinen Exchange vor mir. Zu meinem vorherigen Posting. Evtl. hiflt der MAPI Editor. Was sagen die Logsfiles und das Nachrichtentracking? Sind die Mails zugestellt worden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 18. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2010 Wie man die Version herausfindet findest du unter anderem hier: Let me google that for you Zitieren Link zu diesem Kommentar
froster 10 Geschrieben 18. April 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. April 2010 (bearbeitet) die Logfiles sind total happy, sowohl der POP3-Connector wie auch der Ereignisdienst keine Fehlermeldungen. Wo kann ich ev. ein Nachrichtentracking starten? Ich habe mal einen anderen POP3Connector installiert. Der meldet mir "relaying denied". Weis jemand was damit anzufangen? bearbeitet 18. April 2010 von froster Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 18. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2010 Exchange Management Console, Toolbox Zitieren Link zu diesem Kommentar
froster 10 Geschrieben 18. April 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. April 2010 Nachrichtenübermittlung/problembehandlung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
froster 10 Geschrieben 19. April 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. April 2010 (bearbeitet) ich glaube, dass es sich um ein Problem des Exchange-Servers handeln muss, da der POP3Connector nur die Mails vom POP3-Server des Providers abholt und sie intern an die jeweiligen Exchange-Postfächer per SMTP verteilt. Im Logfile des POP3-Coonector steht die erfolgreiche Abholung auch drinnen. Aber nix steht da, dass der Exchange-Server die Mails nicht ablegt. Im Augenblick, nach mehreren Windows-Updatedurchläufen sieht es so aus, dass der POP3Connector die Mails abholt, aber die Mails unter get-mailboxstatistics nicht mehr auf den jeweiligen Kontos erscheinen. Hat jemand einen Tipp in welchem Logfile o.ä. ich das Handling POP3-Connector. - Exchange-Server sehen könnte? bearbeitet 19. April 2010 von froster Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 19. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2010 Hallo. Hat jemand einen Tipp in welchem Logfile o.ä. ich das Handling POP3-Connector. - Exchange-Server sehen könnte? Den Link habe ich dir doch bereits gepostet. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
froster 10 Geschrieben 19. April 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. April 2010 Hi, du meinst die Telnet-Geschichte? Auch hier erscheint "Relay denied". Aus irgendwelchen Gründen nimmt der Server die Mail vom POP3Connector nicht ab. Die Einstellungen in der Exchange-Console sind aber ok. Ich habe sie mit einem funktionierenden Server verglichen. Gibt es ein Logfile in dem steht mit welcher Begündung der Server die Abnahme ablehnt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.