tesso 375 Geschrieben 19. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2010 Google ist doch nicht so schwer zu benutzen. Versuch es mit "logfiles exchange 2007" Zitieren Link zu diesem Kommentar
froster 10 Geschrieben 21. April 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. April 2010 vielen Dank für eure Mühe, aber ich komme nicht richtig weiter. Ich kann keinen Fehler finden. ein alternativ installierter POP3-Connector sagt mir, dass die Mail abgeholt wurden, aber der Exchange-Server die Abnahme mit dem Hinweis "Relay denied" abgelehnt hat. Ich bekomme die Empfehlung doch anonymen Zugang zu verwenden. Weis jemand, wo ich das Einstellen kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 21. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2010 Hallo. Soweit war wir eigentlich schon im Beitrag #18. Und auch in diesem Beitrag habe ich dir geschrieben, dass du die Empfangsconnectoren überprüfen sollst. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
froster 10 Geschrieben 21. April 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. April 2010 Hallo, das habe ich längst gemacht. Auch bis ins Detail verglichen mit einem funktionierenden Testserver. Ich könnte mir noch denken, dass der Exchange-Server beim Absturz einen Schuss bekommen hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 219 Geschrieben 21. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2010 Hallo, Punkt 3 ist interessant für dich im Link und vor allem das letzte Bild der oberste Haken. - Anonyme Benutzer -> http://www.servolutions.de/support/installexchg2007.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar
froster 10 Geschrieben 22. April 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. April 2010 vielen Dank XP-Fan, das könnte klappen, ich schau mir die Dienste mal an. ich kann mal kurz zu meiner Installation was schreiben: der Exch2007 ist Teil vom SBS2008, er verfügt über eine interne Domain netzwerke.de und einen DynDNS-Account netzwerke.dyndns.org Die Einrichtung erfolgte über die SBSConsole über die manuelle Verwaltung des Domänennamens. hier wurde als Domänenname dyndns.org gesetzt und mit host netzwerke.dyndns.org. vervollständigt. Exchangeserververwaltungsconsole: Eintrag von netzwerke.de als akzeptierte Domäne. Konfig. der Mailadressrichtlinien auf %m@netzwerke.de Serverkonfiguration-Hubtransport, hier stehen bereits drei Empfangsconnectoren: Default Netzwerkserver Windows SBS Fax... Windows SBS Internet Receive beim ersten Connector steht als FQDN netzwerkserver.netzwerke.local beim Fax und Internet-Receive-Con. steht jeweils als FQDN netzwerke.dyndns.org der anonyme Zugriff ist bei allen Connectoren aktiviert Der Mailversand ist über den Smarthost-Assistent eingerichtet und funktioniert. Vielleicht fehlt hier irgendwas? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 22. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 22. April 2010 Google ist doch nicht so schwer zu benutzen. Versuch es mit "logfiles exchange 2007" Wenn du eine brauchbare Antwort hast dann schreibe sie, aber spare dir Sätze wie "let me google that for you" oder "Google ist doch nicht so schwer zu benutzten"! Mit so etwas ist niemandem geholfen! Bevor du solche Kommentare ablässt schreib lieber nichts! Zitieren Link zu diesem Kommentar
froster 10 Geschrieben 22. April 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. April 2010 Hallo XP-Fan, einen SMTP-Dienst gibt es nicht auf dem Server, oder ist der irgendwie versteckt? Der Anonymous User-Haken ist auch gesetzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 22. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 22. April 2010 @Dr. Melzer Auch wenn ich mich kurz gefasst habe, ich habe sogar die Suchworte für google gepostet. Da kommen viele Anleitungen, einige habe ich mir angeschaut und dann beschlossen lieber keine Links zu posten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
froster 10 Geschrieben 22. April 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. April 2010 ich glaube ich muß den Server plattmachen. Trotz aller Hilfe von Euch komme ich aus dieser Fehlersituation nicht mehr raus. Oder hat vielleicht noch jemand einen Tipp? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.