RobDust 11 Geschrieben 16. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 16. April 2010 (bearbeitet) Hallo. Seit gestern können sich unsere Wyse Thin Clients (linux und RDP) am Terminalserver 2008 R2 nicht mehr anmelden..., es passiert einfach gar nix. keine Fehlermeldung nichts. am Windows PC gehts per Remotedestop ganz normal... komisch ist auch diese Meldung im log: Der Terminalserver kann den Dienstprinzipalnamen "TERMSRV", der für die Serverauthentifizierung verwendet werden soll, nicht registrieren. Der folgende Fehler ist aufgetreten: Die angegebene Domäne ist nicht vorhanden, oder es konnte keine Verbindung hergestellt werden. . was soll ich genau tun?` Netzwerk ist wie folgt aufgebaut. 1DC windows 2008 R2 mit Active Directory und allen Benutzern 1Windows 2008 R2 Terminalserver (remotedesktopserver) als Mitgliedsserver in der Domäne. So habe testhalber nochmals ein neuen Unbefangenen Rechner aufgebaut. Davon gehts auch... nur alle Thin Clients spinnen.... bearbeitet 16. April 2010 von RobDust Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 16. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 16. April 2010 Hast Du geschaut wie das mit den vergebenen / freien Lizenzen ausschaut? Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobDust 11 Geschrieben 16. April 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. April 2010 Ja es sind 20 Pro Gerät Liz vorhanden. Installierte gibt es 2. einmal mein Rechner und einmal der testhalber unbefangen Testrechner. (sehr gut... direkt einmal eine verbraten :-) egal) und eine temporäre... an irgendeinen der Clients... Wenn ich jetzt mich mit einem ThinClient verbinden will tut sich nix. es wird auch keine neue Lizenz oder so ausgestellt. Mein Testrechner hat aber gerade eine bekomm. Der Lizenzserver läuft und ist Aktiviert und eingetragen. Ich befürchte das es eher an der Meldung im Log liegt. kann dazu aber in Google GAR nix finden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.