SBK 3 Geschrieben 16. April 2010 Melden Geschrieben 16. April 2010 Hallo Leute, Ich habe einen SBS2008 mit Exchange 2007 SP2. Dabei habe ich aber ein bizarres Phänomen bei 2 Benutzern. Wenn Benutzer XY eine Termineinladung an Benutzer XZ schickt und XZ diese bestätigt, erhält XZ eine Unzustellbarkeitsmeldung dass der Benutzer XW (alter Benutzer vor Monaten gelöscht!) nicht existiert. Komischerweise erhält XY aber dennoch die Terminbestätigung. Ich habe beide Benutzer im Exchange überprüft und konnte nichts aussergewöhnliches feststellen. Das AD habe ich ebenfalls nach dem gelöschten Benutzer XW durchgesucht, aber nichts gefunden. Kann es sein das der alte Benutzer noch immer irgendwo im Exchange herumschwirrt. Wie kann ich deren alten Rest-Einträge definitiv löschen? Bin auf eure Antworten gespannt...:confused: Gruss SBK Zitieren
NorbertFe 2.175 Geschrieben 16. April 2010 Melden Geschrieben 16. April 2010 Nein, kann nicht sein. Aber bei Benutzer XZ steht XW als Stellvertreter drin und hat alle Haken gesetzt, weil keine Sa.. gelesen hat, was das eigentlich bedeutet. ;) So ungewöhnlich ist dein Problem aber auch nicht, dass man in google dazu nichts findet. Bye Norbert Zitieren
SBK 3 Geschrieben 16. April 2010 Autor Melden Geschrieben 16. April 2010 Hi Norbert, Danke für die Antwort. Wusste nicht nach was ich googlen soll, beim Wort Leichen und Exchange kam ich nicht wirklich weiter. Das mit den Stellvertretungen war meine erste Vermutung, aber bei dem Benutzer XY und XZ sind keine Stellvertretungen eingerichtet. Es kann aber sein das der Benutzer XW als Stellvertreter XZ gehabt hat. Aber an die Einstellung komme ich ja nicht mehr, da der Benutzer seit einiger Zeit gelöscht ist. Sehe ich vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr? Zitieren
SBK 3 Geschrieben 16. April 2010 Autor Melden Geschrieben 16. April 2010 Habe das Problem gelöst: Outlook (CW) meeting request going to someone else Dank Dir Norbert, hast mich in die richtige Richtung gelenkt. :) Zitieren
NorbertFe 2.175 Geschrieben 16. April 2010 Melden Geschrieben 16. April 2010 Hi Norbert, Danke für die Antwort. Wusste nicht nach was ich googlen soll, beim Wort Leichen und Exchange kam ich nicht wirklich weiter. Bzw. möchte ich nicht wissen, was man dabei findet. ;) Das mit den Stellvertretungen war meine erste Vermutung, aber bei dem Benutzer XY und XZ sind keine Stellvertretungen eingerichtet. Es kann aber sein das der Benutzer XW als Stellvertreter XZ gehabt hat. Aber an die Einstellung komme ich ja nicht mehr, da der Benutzer seit einiger Zeit gelöscht ist. XZ ist auch egal, da das eine Postfachregel ist und das Postfach gibts ja nicht mehr. ;) Aber du hast es ja gelöst. Bye Norbert Zitieren
LukasB 10 Geschrieben 16. April 2010 Melden Geschrieben 16. April 2010 Off-Topic:Bzw. möchte ich nicht wissen, was man dabei findet. ;) Hi Leute, ich hatte massive Probleme mit dem Exchange 2010, sodass mir nichts anderes als eine Neuinstallation des gesamten Systems übrig ...www. mcseboard .de/...exchange.../exchange-server-leiche-entfernen-163498.html Zitieren
NorbertFe 2.175 Geschrieben 16. April 2010 Melden Geschrieben 16. April 2010 Off-Topic:http://www.google.de/url?sa=t&source=web&ct=res&cd=9&ved=0CEAQFjAI&url=http%3A%2F%2Fwww.welt.de%2Fnewsticker%2Fdpa_nt%2Fregioline_nt%2Fberlinbrandenburg_nt%2Farticle7078289%2FVerweste-Leiche-entdeckt.html&rct=j&q=exchange+leiche&ei=8o_IS6e1MIX3Ofuh_bwN&usg=AFQjCNFrKUh36ok8ie56hEDBzMCix9ugiQ Oder sowas ;) Zitieren
GuentherH 61 Geschrieben 16. April 2010 Melden Geschrieben 16. April 2010 Off-Topic:exchange-server-leiche-entfernen-163498.html Hmm, heißt das jetzt, dass bei uns eine Leiche vergraben ist? :D Zitieren
NorbertFe 2.175 Geschrieben 16. April 2010 Melden Geschrieben 16. April 2010 Off-Topic:so lange sie nicht stinkt. ;) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.