Hattinio 10 Geschrieben 28. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2003 Hallo Leutz, ich hab vor über meinen PC einen anderen übers Internet zu warten! Der besagte PC ist aber an einem Router angeschlossen, kann mir jemand sagen ob das trotzdem funktioniert? Vielen Dank für eure Bemühungen MFG Hattinio Zitieren Link zu diesem Kommentar
haderlump 10 Geschrieben 28. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2003 Hy du, sollte eigentlich klappen - wenn du den rechner über ping erreichst dann klappts auch mit remotedesktop - sicherer ist allerdings Netmeeting bzw. VNC oder wenns was kosten darf PC- Anywhere bye stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
roxor 10 Geschrieben 28. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2003 hi hattinio nun, es ist nicht zwinged, dass wenn du den rechner über ping erreichst, dass der remote-desktop dann auch funktionniert. meistens musst du wissen, auf welchem port das programm (oft auch einstellbar) "hört". wenn du diesen port weisst, musst du beim router ein port forwarding einstellen, damit du von aussen über diesen port auf das interne netz gelangen kannst. ich mache dies auch schon ne geraume zeit, hab zwar ne firewall aber das port-forwarding sieht in etwa gleich aus. ausser der router lässt defaultmässig alle verbindungen von aussen zu, dann musst du nichts einstellen. mfg rox Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hattinio 10 Geschrieben 28. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2003 Kann ich denn anhand des Rechnernamens die IP herausfinden oder wird das über die MAC "gemacht"?? MFG HATTINIO Zitieren Link zu diesem Kommentar
nasenbaer 10 Geschrieben 28. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2003 nslookup %computername% -->hast du dann die ip (wenn dns richtig konfiguriert ist) danach arp -a ip-adresse -->dann hast du die mac nur arp -a zeigt alle bekannten mac & ip im segment an (meist sind das router, dns, verbundene rechner) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.