lll 10 Geschrieben 16. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 16. April 2010 Hallo, ich würde gern alle USB STicks mehrere Clients sperren lassen, wie macht man das... danke im voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar
-RWE- 10 Geschrieben 17. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 17. April 2010 Hallo, wir haben das mit SEP von Symantec gelöst. Dort ist eine Device- und Application-Control integriert. Klappt bestens. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 219 Geschrieben 17. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 17. April 2010 Hallo, hier mal ein paar Gedanken zu der USB Problematik. -> Gruppenrichtlinien - Übersicht, FAQ und Tutorials Ausgesperrt: USB und andere Ports am PC kontrollieren - Seite 1 von 4 - Praxis - Security - ZDNet.de Desweiteren gibts auch einige Anbieter welche Tools anbieten um den Job zu erledigen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
carnivore 10 Geschrieben 17. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 17. April 2010 Zusatzsoftware braucht man für die Aufgabe nicht: How can I prevent users from connecting to a USB storage device? aus eigener leidvoller Erfahrung ein Tipp: Vorsicht und besonders umfangreiches Testing, wenn du Symantecprodukte für produktive Systeme einsetzt! Gruss carni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 17. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 17. April 2010 Aus meiner Erfahrung sind die Symantec Produkte für produktive Umgebungen ungeeignet! In der Regel erzeugen sie mehr Probleme als sie lösen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.958 Geschrieben 17. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 17. April 2010 Moin, na, Kinners, lasst mal bitte die Kirche im Dorf. Symantec hat mittlerweile eine sehr breite Produktpalette, und viele der Produkte sind ganz hervorragend oder stehen zumindest denen anderer Hersteller qualitativ nicht nach. Was die USB-Problematik angeht: Aus Erfahrung sollte man sich auch hier umfassend über die Anforderungen Gedanken machen und dann differenziert handeln, sonst schafft man nur scheinbare Sicherheit. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 219 Geschrieben 17. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 17. April 2010 Hallo, Symantec hat mittlerweile eine sehr breite Produktpalette, und viele der Produktesind ganz hervorragend oder stehen zumindest denen anderer Hersteller qualitativ nicht nach. es kann durchaus unterschiedliche Erfahrungen mit Produkten geben, welche das sind und wie diese zustande gekommen sind wird ja nicht erwähnt. Solange diese Erfahrungen in einem "gewissen Stil" wiedergegeben werden spricht nichts dagegen diese auch wiederzugeben. Ob diese hilfreich sind steht auf einem anderen Blatt .. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 17. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 17. April 2010 es kann durchaus unterschiedliche Erfahrungen mit Produkten geben... Das dann von diesen Produkten abgeraten wird, kann ich nachvollziehen, aber deswegen gleich allgemein von allen Symantec-Produkten abraten? Ich bin auch kein Fan, aber seit bei BackupExec nicht mehr Veritas dran steht, setzen viele ein Symantec-Produkt ein, mit dem der überwiegende Teil der Anwender zufrieden ist. Zu Antiviren- oder sonstigen Security-Lösungen kann ich nichts sagen, da ich seit Jahren nicht mehr wirklich was damit zu tun hatte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
adabo 10 Geschrieben 17. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 17. April 2010 gelöscht Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.