andy232 10 Geschrieben 17. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 17. April 2010 Hallo, meine SBS 2008 Server haben alle 4 GB und ich bin nicht sicher, ob das zu wenig ist oder nur ein Darstellungsproblem ist. Im Taskmanager steht der grüne Balken auf 95-98% belegt. Und unten bei "frei:" steht 0-5.... Haben andere auch so wenig RAM frei bei SBS 2008 ? Es laufen nur wenig andere Anwendungen auf dem Server. Top-RAM-Verbraucher ist SQL. Reserviert sich der SQL-Server freien Speicher zwecks Performance ? Dann würde bei nem RAM-Upgrade der Balken auch wieder ganz oben stehen ? Gruß, Andy. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 17. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 17. April 2010 Hallo, und herzlich willkommen an Board. 4 GB RAM für den SBS 2008 ist die Mindestanforderung. Richtig arbeiten kann man erst ab 8 GB RAM, besser noch 12. Und wo liegt das Problem mit der RAM-Auslastung? Sinn und Zweck ist es ja, dass dieser soweit wie möglich ausgelastet wird. Genau für diesen Zweck ist er ja da. Und wie schon erwähnt, bei 4GB wird dir auch nicht mehr viel übrig bleiben. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
andy232 10 Geschrieben 17. April 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. April 2010 Hallo Günther, vielen Dank für die nette Begrüßung und Deine Einschätzung. Ich wollte nur wissen ob ich mir sorgen machen muß... Okay, dann werde ich mal an eine Aufrüstung in Richtung 8 GB nachdenken..... Gruß, Andy. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 17. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 17. April 2010 Hallo. Okay, dann werde ich mal an eine Aufrüstung in Richtung 8 GB nachdenken..... Nicht nachdenken, gleich bestellen und einbauen ;) LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
andy232 10 Geschrieben 17. April 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. April 2010 Jo mach ich auch gleich :-) Wieso müssen die einem bei Dell immer so RAM-minimierte Server verkaufen *kopfschüttel*... Schon das zweite mal.... Gruß, Andy. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 562 Geschrieben 18. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2010 Muss Dell nicht. Man kann schon bei Kauf mehr RAM konfigurieren ;) -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Windowsbetatest 10 Geschrieben 18. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2010 Wieso müssen die einem bei Dell immer so RAM-minimierte Server verkaufen *kopfschüttel*... Schon das zweite mal.... Das machne alle so, -> niedrigerer Grundpreis fürs System. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 18. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2010 Hat aber auch etwas mit den noch verfügbaren 32bit-OS zu tun. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.