Haremhab 10 Geschrieben 17. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 17. April 2010 Hi, gibt es für WINXP Überwachungsprogramme die im Hintergrund laufen und jede Veränderung regestrieren und durch wen? Z. B. Rechner bleibt bei Abwesenheit online, wer auf diesen dann zugreift etc.. Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 17. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 17. April 2010 Hi, was genau ist deine Absicht oder welchen Zweck verfolgst du damit? Link zu diesem Kommentar
Haremhab 10 Geschrieben 17. April 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. April 2010 Hi, was genau ist deine Absicht oder welchen Zweck verfolgst du damit? bessere rechnerkontrolle. Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 17. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 17. April 2010 Hi, du kannst grundsätzlich über die Boardmittel von XP recht viel loggen. Was willst du genau aufzeichnen? Viele Grüße Link zu diesem Kommentar
Haremhab 10 Geschrieben 18. April 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. April 2010 na ja ob jemand von aussen /innen zugang hatte auf den rechner. was abgerufen worden ist/verändert etc. Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 18. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2010 Hi, also den grundsätzlichen Zugang kannst du über die logon und logoff Events des lokalen logs oder wenn du eine Domäne hast über das Log des DC's abfragen. Die Frage nach veränderten Dateien wird da schon komplexer - Windows bringt zwar die Möglichkeit mit bestimmte Ordner genau zu überwachen aber das produziert richtig große Logfiles zudem bin ich mir gerade nicht sicher ob das auch bei XP geht. Das ist an sich ein Feature welches man eher auf Servern einsetzt... Viele Grüße Link zu diesem Kommentar
Haremhab 10 Geschrieben 19. April 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. April 2010 Hi, also den grundsätzlichen Zugang kannst du über die logon und logoff Events des lokalen logs oder wenn du eine Domäne hast über das Log des DC's abfragen. Die Frage nach veränderten Dateien wird da schon komplexer - Windows bringt zwar die Möglichkeit mit bestimmte Ordner genau zu überwachen aber das produziert richtig große Logfiles zudem bin ich mir gerade nicht sicher ob das auch bei XP geht. Das ist an sich ein Feature welches man eher auf Servern einsetzt... Viele Grüße gibt es keine progs aus erster hand? so eine art all-in-one? Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 19. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2010 Warum willst du das alles registrieren? Link zu diesem Kommentar
Haremhab 10 Geschrieben 21. April 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. April 2010 zu meiner sicherheit Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 21. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2010 Hi, sorry die einzigen Tools die alle deine Anforderungen erfüllen und mir bekannt sind, sind Trojaner / rootkits und sowas wirst du wohl kaum installieren wollen ;) Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 21. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2010 Da mir das ganze zu sehr nach Überwachung von anderen aussieht ist der Beitrag geschlossen. Vielen dank für dein verständnis. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge