Indiana 10 Geschrieben 28. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2003 Hallo! Ich hab ein Problem, das ich bisher noch nirgends gesehen hab. In meinem Explorer (Aufgerufen über Win+E oder Rechtsklick auf Start -> Explorer oder per Symbol im Startmenü) fehlen alle (!) Menüzeilen (Siehe angehängte Datei). Ich benutze W2K mit SP4. Ich habe keine Software neu installiert, allerdings wurde bei mir kürzlich der Win+E-Bug am PC gestestet (So lange Win+E drücken, bis nix mehr geht). Ich befürchte, dass der Fehler dadurch verursacht wurde. Neustarts bringen nichts. Beim IE oder im Arbeitsplatz ist alles so, wie es sein sollte. Hat jemand eine Idee, was man da machen kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
roxor 10 Geschrieben 28. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2003 hi indiana hmmm...hab ich auch noch nie gesehen, hab auch geschaut, ob man auf diese befehle sonst irgendwie zugreifen kann, hab aber nix gefunden (was nicht heissen muss, dass es keine möglichkeit gibt!) was vielleicht helfen würde, wäre eine repair-installation. da ersetzt er einfach alle system-relevanten files. ich denke, falls gar nix anderes dich zum ziel bringt, wäre dies eine möglichkeit, eine garantie auf erfolg kann ich dir allerdings nicht geben. wie gesagt hab ich das problem auch noch nie gesehen... mfg rox Zitieren Link zu diesem Kommentar
Indiana 10 Geschrieben 28. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2003 Danke, aber das schein ein Problem mit dem Profil zu sein, wenn ich mich mit nem anderen Benutzer anmelde, klappt alles. Es wäre jedoch nicht so klasse, das ganze Profil neu erstellen zu müssen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 28. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2003 fehlt die leiste auch in der netzwerkumgebung? wenn nein kannst du dort unter extras ordneroptionen die einstellungen dieses ordners für alle andern übernehmen lassen. sollte so funktionieren ;) gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
roxor 10 Geschrieben 28. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2003 hmmm...da bin ich überfragt. hab mal kurz nach geschaut, obs da so ein kleines repair proggie für userprofiles gibt, wurde leider ned fündig! womöglich kennt ein anderer boardie so ein prog?? (aufruf an alle =P ) mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Indiana 10 Geschrieben 28. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2003 Danke für den Tipp, saracs. In der Netzwerkumgebung ist alles ok, aber leider hat das keinen Einfluss auf den Explorer. :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 28. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2003 nicht :suspect: da es ja unter anderen profilen sauber funktioniert würd ich schnell ein neues erstellen. denke mal das geht schneller wie wenn du dir jetzt nen wolf suchst. eine idee hät ich noch. tut sich was wenn du F10 drückst und dann D oder X!? mit F10 gelangt man ja normalerweise in die leiste (datei etc) oder mal die Alt taste probieren. denke aber mal das hast du entweder schon probiert oder die shortcuts funktionieren nicht weil die leiste wech is... gruss saracs EDIT: mir fällt da grad noch was ein. in den ordneroptionen kann man doch alle ordner zurück setzen. schon probiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Indiana 10 Geschrieben 28. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2003 Danke, aber Alt hatte ich schon probiert, F10 noch nicht, hat auch nicht geholfen. Ordner zurücksetzen hab ich auch erfolglos getestet... :( Das mit dem Profil geht sicher schneller, nur muss ich dann ohne Ende irgendwelche Einstellungen & Programme neu machen. Das dauert bei der Fülle der Programme hier ca. 4 Stunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 28. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2003 Aus unerfindlichen Gründen kann es passieren, dass beim Start des Windows Explorer die Menüleiste, die Adresszeile (wo der komplette Pfad gezeigt wird) und die Icon-Leiste fehlt, statt dessen nur noch 3 Linien vorhanden sind. Die Baumstruktur der Ordner auf der linken Seite und der Inhalt auf der rechten Seite ist jedoch ganz normal vorhanden. Vorgehensweise Um das Problem zu lösen, klickt man auf Start, dann Ausführen und gibt regedit ein. In der Registry unter HKEY_CURRENT_USER \Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar, im Ordner Explorer, löscht man den Eintrag ITBarLayout und startet anschliessend den Rechner neu. Der Windows Explorer liest dann die Menüleiste, Adresszeile und Icon-Liste im Ordner Explorer wieder neu ein. vielleicht klappts ja ;) hier der link Zitieren Link zu diesem Kommentar
Indiana 10 Geschrieben 28. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2003 Vielen Dank! Das hat geklappt! Falls wir uns mal sehen sollten, gebe ich Dir einen aus! :wink2: Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 28. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2003 also wenn ich irgendwann mal inner ecke bremen sein sollte schau ich vorbei :D gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.