blitzfreak 10 Geschrieben 18. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2010 Hallo, ich suche schon ewig die Ursache des Problems - finde sie aber nicht. Folgendes Problem: Wir nutzen OWA und OMA des SBS2003R2 und alles funktioniert eigentlich wie es sollte. Jedoch nach ca. 1-1,5 Wochen nach letzten Restart funktioniert beides nicht mehr. Das Eventlog zeigt keine besonderen Vorkommnisse. Einzig ein Reboot des Server hilft. Habt Ihr vielleicht Ideen wo bzw. nach was ich suchen kann um dieses Problem zu lösen (derzeit löse ich es so, dass ich jeden Sonntag einfach den Server neustarte und somit das Zeitfenster von 1 Woche selten überschreite - reboote ich den Server nicht ist spätestens nach ca. 1,5 Wochen ein Reboot notwendig, da OMA/OWA nicht mehr funktioniert). Vielen Dank für Eure Ideen/Lösungsvorschläge. beste Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
logicus 10 Geschrieben 19. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2010 Hallo, sind ja leider recht wenige Info's so ins blaue ... wie alt ist dein Zertifikat ? evtl. abgelaufen ? gruss logicus Zitieren Link zu diesem Kommentar
blitzfreak 10 Geschrieben 19. April 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. April 2010 ich weiß leider, dass es ein bisschen wenig Info ist. Welche Infos könnten behilflich sein? Am Zertifikat kann es nicht liegen, da dies 1. noch gültig ist und 2. das Problem dann ja dauernd bestehen würde... Ich glaube eher, dass sich nach einem gewissen Zeitraum (ca. 1,5 Wochen) irgendein Dienst oder dergleichen aufhängt oder beendet (nur steht im Eventlog nichts dergleichen...) beste Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
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