lefg 276 Geschrieben 19. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2010 Werte Gemeinde, an den Teilnehmerrechnern habe ich den Dienst Windows Audion deaktiviert, Lärm machen die Rechner der Dozenten, der nebenan weckte mich eben lautstark aus dem Mittagsschlaf. Am Dozentenrecher darf ich Windows Audio nicht deaktivieren, möchte deshalb die Lautstärke beim Start des Rechners, bei der Anmeldung des Benutzers verringern, das möglichst per GPO, per Reg oder Skript wäre auch sehr hilfreich. Habt Dank für Aufmerksamkeit und Rat. Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 19. April 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. April 2010 Gefunden wurde: set ws = CreateObject("Wscript.shell") ws.run("sndvol32.exe") wscript.sleep 200 ws.sendkeys("{TAB}") wscript.sleep 200 ws.sendkeys("{PGDN}") wscript.sleep 200 ws.sendkeys("{PGDN}") wscript.sleep 200 ws.sendkeys("{PGDN}") wscript.sleep 200 ws.sendkeys("{PGDN}") wscript.sleep 200 ws.sendkeys("{PGDN}") wscript.sleep 200 ws.sendkeys("{PGUP}") wscript.sleep 200 ws.sendkeys("%{f4}") wscript.sleep 200 Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 19. April 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. April 2010 set ws = CreateObject("Wscript.shell") ws.run("sndvol32.exe") wscript.sleep 200 ws.sendkeys("%{T}") ws.sendkeys("{ }") Erfolglos im Autostart oder Benutzerstartskript damit. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 23. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2010 Reicht es nicht, die Anmeldesounds auf "Keine" zu setzen? Das sollte sich per GPO eigentlich schnell machen lassen. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 23. April 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. April 2010 Ich muss es gestehen, ich habe nichts gefunden, es dann sein gelassen, wohl Feierabend gemacht und dann vergessen. Ich habe auch jetzt nichts gefunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.