scirocco790 11 Geschrieben 19. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2010 Ich nehme morgen einen neuen Server in Betrieb. Dieser soll alle FSMO´s halten, da die alte Maschine die das im Moment macht rausfliegt. Wartung abgelaufen, Raid Controller spinnt oft. Egal. Da ich das schon ein paar Tage nicht mehr gemacht hab, hab ich mir bei MS nochmal den zugehörigen Artikel angesehen: Using Ntdsutil.exe to transfer or seize FSMO roles to a domain controller Jetzt ist mir aufgefallen, daß lt. diesem Artikel der Infrastrukturmaster auf keiner Maschine die gleichzeitig GlobalCatalog ist laufen soll. Das ist aber bei uns im Moment der Fall. Ist von unserem Systemhaus mal so konfiguriert worden... Es hat nie irgendwelche Probleme ergeben. Was ist da der Hintergrund? :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 19. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2010 Wenn alle DCs auch GCs sind (in kleineren Umgebungen eine gängige und normale Konfiguration) ist dies kein Problem. Zitieren Link zu diesem Kommentar
scirocco790 11 Geschrieben 19. April 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. April 2010 Dann ist das aber in der KB von MS schon etwas irreführend geschrieben... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 19. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2010 Servus, lies im folgenden Artikel in der zweiten Aufzählung Punkt 3. LDAP://Yusufs.Directory.Blog/ - Die FSMO-Rollen verschieben Zitieren Link zu diesem Kommentar
scirocco790 11 Geschrieben 19. April 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. April 2010 Ah! Jetzt isses klar. Wir haben nur eine Domäne an 3 Standorten. Dank! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 19. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2010 Ah! Jetzt isses klar. Wir haben nur eine Domäne an 3 Standorten. Dank! :) Na dann ist es nicht der Rede wert. ;) Ohnehin kann man gerade im KMUs empfehlen, auf jedem DC den GC zu aktivieren. Da wird Erfahrungsmäßig nicht soo sehr AD bzw. GC lastig gearbeitet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.