twiki 10 Geschrieben 19. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2010 Hallo zusammen, ich habe eine Tabelle mit Kundennamen und einer weitere Tabelle mit den Kundenanschriften. Wie bekomme ich es hin, das mir dennoch nur "einmal" der Kundenname angezeigt wird, auch wenn ich dafür zwei oder mehrere Anschriften habe? Mit DISTINCT wird ja trotzdem der Kundenname mehrfach angezeigt, da ich ja zwei unterschiedliche Anschriften zu dem Kunden habe :confused: Sinn und Zweck: Möchte einen SQL-View bauen und diesen dann in Infopath verwenden. Benutze ich jetzt ein Dropdownfeld für den Kundenname, werden mir halt die Kunden mehrfach angezeigt -> unterschiedlich Anschriften. Brauche aber in dem View alle weiteren Felder (Straße, Ort, etc) und kann deshalb die Abfrage nicht nur auf eine "Spalte" einschränken. Vielen Dank im Voraus Gruß twiki Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 19. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2010 Wie wärs mit 2 Views? Einmal Kundennamen für das Dropdown (ohne Duplikate) und einmal Anschriften für den Rest. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 19. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2010 Moin, in dem Fall wirst du, wie Dukel schon sagt, nur mit zwei Views arbeiten können. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.