apohl 10 Geschrieben 28. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2003 Hi, ich frage mich gerade, ob ich den Product-Key für Office XP oder Frontpage 2000 als Kommandozeilen-Parameter übergeben kann. Ich bräuchte dann nicht immer den Lizenzcode mitschleppen, wenn ich an einem PC im Netz die software installiere, sondern könnte das in einer Verknüpfung verpacken, die auf dem (vor Normal-User geschützten) Netzlaufwerk liegt. Ich stell mir das so vor: \\Server\freigabe\Setup.exe -Schalter:xxxx-xxxx-xxxx-xxxx-xxxx Geht das ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 28. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2003 paketen, die über msi installiert werden (also z.b. das von dir zitierte frontpage) kannst du parameter übergeben, ja. <setup> PIDKEY="nummer ohne bindestriche" COMPANYNAME="Deine Firma" etc. die möglichen angaben findest du online beim office resource kit die auswahl der schalter könntest du dann über einen selbsts geschrieben batch z.b. vorwählen ... (à la liznr.bat %1 - die angabe wählt dann innerhalb des batches ein echo auf den passenden key ...) property values http://www.microsoft.com/office/ork/2003/ref/RefA02.htm die einbundug der values steht hier: generelle cmdline angaben (hier neu für office 2k3 - gilt aber meist auch schon ab o2k) http://www.microsoft.com/office/ork/2003/ref/RefA01.htm allgemeine msi-hilfe findest du in der msdn online Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 28. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2003 noch ein nachtrag - nur weil man keine mst, msi, msp im quellverzeichnis findet, heisst das nicht, dass die schlüssel nicht eventuell doch funkitonieren! einfach ausprobieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
apohl 10 Geschrieben 29. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2003 Danke Dir ! Musste zwar 3 Versuche unternehemen (ich hab eines der " vergessen), aber nun funzt es ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.