arsjac 10 Geschrieben 19. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2010 Hallo, Wenn sich die Nutzer auf ihren Arbeitsplätzen anmelden, kriegen sie die Meldung "Sie müssen Mitglied der Sicherheitsgruppe "Lokale Administratoren" auf diesem Computer sein, um Anwendungen installieren und konfigurieren zu können. Wenden Sie sich an de Netzwerkadministrator". Ich weiss woran das liegt, und wie man dies behebt (den Assistenten starten [servername/connectcomputer im IE eingeben] und die Nutzer hinzufügen) dazu habe ich ein paar Fragen: Mir gefällt die Lösung nicht. Der Assistent macht aus den Nutzern lokale Administratoren, ich will nicht, dass die Nutzer Admin-Rechte haben. Kann man dies irgendwie lösen? Wurde das Problem in SBS 2008 behoben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 19. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2010 Hallo. Mir gefällt die Lösung nicht Dann nimm die Setuproutine aus dem Anmeldescript heraus, oder arbeite im Anmeldescript mit diesem Tool - Runas Password Wurde das Problem in SBS 2008 behoben? Ja, weile keine Applikationen mehr installiert werden. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
arsjac 10 Geschrieben 19. April 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. April 2010 Hallo. Dann nimm die Setuproutine aus dem Anmeldescript heraus, oder arbeite im Anmeldescript mit diesem Tool - Runas Password Ja, weile keine Applikationen mehr installiert werden. LG Günther Hm, danke für für den Tipp. Werde mir das Programm mal ansehen. "Ja, weile keine Applikationen mehr installiert werden." Naja, wieso verteilt der SBS die Software standardmässig nicht mit per GPO? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.