fjoerdman 10 Geschrieben 20. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2010 Hallo zusammen, ich habe in meinem Testlab eine W2k8 Domäne mit einem einzigen W2k8 R2 DC. In den GPO´s gibt es ja mittlerweile das nette Feature "Laufwerkszuordnungen" (Benutzerkonfiguration - Richtlinien - Administrative Vorlagen - Einstellungen - Windows Einstellungen - Laufwerkszuordnungen. Hatte das ganze doch gleich mal direkt getestet mit dem ernüchternden Ergebnis, dass das ganze leider nicht auf meinem XP Rechner angwendet worden war, obwohl die GPO (Kontrolle via gpresult) angewendet worden war. Nach ein wenig Recherche bin ich auf folgenden Artikel getossen und habe sowohl die CSE als auch XMLLite installiert, Group Policy Preferences: Getting Started Ich frage mich jetzt, ob ich das so jetzt mit allen XP Rechnern machen müsste, also die beiden Applikationen installieren bzw. könnte ich das auch automatisch machen? Hab grad kein Win7 bzw. Vista da, wäre das dort genauso? Hoffe ihr könnt ein wenig Licht ins Dunkle bringen, denn würde das hier gerne verstehen warum das alles so ist wie es ist :) Vielen Dank bereits vorab für eure Hilfe. Fjoerdman Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.110 Geschrieben 20. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2010 Ich frage mich jetzt, ob ich das so jetzt mit allen XP Rechnern machen müsste, also die beiden Applikationen installieren bzw. könnte ich das auch automatisch machen? Ja und Ja. Falls du einen WSUS im Einsatz hast, kannst du das darüber einfach verteilen lassen. Hab grad kein Win7 bzw. Vista da, wäre das dort genauso? Windows 7 nicht, Vista ja. CSE, GPP, RSAT - Remote Server Admistration Tool und die neue GPMC Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.