x_bandit 10 Geschrieben 20. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2010 Hallo, ich habe hier einen SBS 2008 Server der spinnt plötzlich total rum. Wie es aussieht ist das 32 Bit Subsystem defekt. Seltsamerweiselassen sich 32 bit Applikationen nicht mehr ausführen oder gar installieren. Hingegen 32 Bit Dienste laufen noch. Was kann das sein und vor allem wie kann ich es reparieren? Hoffe auf Hilfe Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 20. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2010 Was ist ein 32 Bit Subsystem ? Wie äussert sich der Fehler ? Fehlermeldungen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 20. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2010 Welche Änderungen / Installationen hast Du zuletzt vorgenommen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
x_bandit 10 Geschrieben 20. April 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. April 2010 Mit 32 Bit Subsystem ist doch das gemeint welches für die Ausführung von 32 Bit Anwendungen zuständig ist. Auf jedenfall hab ich den Fehler gefunden, was aber sehr mysteriös ist. Im SysWOW64 Verzeichnis haben fast alle .exe Dateien gefehlt! Keine Ahnung wie das passieren konnte. Nach Viren hab ich auch schon gescannt aber nichts gefunden. Habe nun von einer anderen Installation das SysWOW64 Verzeichnis rumkopiert und jetzt funktioniert alles wieder. Sehr seltsam das Ganze. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 20. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2010 Hm, eventuell was im Log des Virenscanners zu finden, der diese Dateien fälschlicherweise als schädlich erkannt und entfernt hat (Quarantäne vielleicht) ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.