andreas.grothe 10 Geschrieben 20. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2010 Hallo zusammen, ich hoffe es kann mir hier jemand weiterhelfen. Wir wollen hier bei uns auf Exchange 2010 anheben und müssen daher unsere Domaine auf 2003 bringen. Wenn ich nun die Domainstruktur anheben will kommt eine Meldung, dass es noch einen 2000er Domaincontroller gibt. Jetzt ist dieser Server aber schon lange nicht mehr funktionsfähig und auch im Active Directory durch meinen Vorgänger gelöscht worden. Wenn ich nun AD Search verwende findet dieses Tool auch Einträge über den Server aber wie gesagt finde ich Ihn mit adsedit nicht. Weiß jemand in welchen "Baum" man schauen muss um den Server zu finden? Auch mit metadata cleanup ist unter den Standorten der Server nicht zufinden. Weiß jemand was genau MS bei der Domainanhebung abprüft? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 20. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2010 Es wäre interessant zu wissen, wie denn Dein Vorgänger den DC aus dem AD "entfernt" hat. Wurde er einfach abgeschaltet und platt gemacht, oder wurden zunächst evtl. dort laufende FSMOs auf andere DCs übertragen und der alte dann demoted... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hr_Rossi 10 Geschrieben 20. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2010 hallo, Entfernen von Daten aus Active Directory nach fehlgeschlagener Domänencontroller-Herabstufung sollte dir eigentlich helfen.. lg rossi Zitieren Link zu diesem Kommentar
andreas.grothe 10 Geschrieben 21. April 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. April 2010 Hallo Markus, der hat den Server einfach ausgeschaltet und dann wurde er "verschrottet". Zitieren Link zu diesem Kommentar
andreas.grothe 10 Geschrieben 21. April 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. April 2010 Hallo Rossi, die Anleitung haben wir auch schon durchgearbeitet und unter den Standorten oder so tuacht der Server nicht auf. Wenn ich aber auf Domänenfunktionsebene heraufstufe gehe und dann die Fehlermeldung kommt steht ind er Textdatei der Server - den ich aber wie gesagt nicht finde. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 21. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2010 Servus, dann arbeite den Artikel erneut durch oder verwende den folgenden. LDAP://Yusufs.Directory.Blog/ - Die Metadaten des Active Directory unter Windows Server 2008 bereinigen Die Metadaten des DCs stehen noch im AD. Die richtige Stelle können wir dir von hier aus schlecht beantworten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
andreas.grothe 10 Geschrieben 21. April 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. April 2010 Servus Werde ich machen noch eine abschliessende Frage: Wenn ich auf Domainenfunktionsebene heruafstufen gehe schreibt er doch ein Log. Weiß jemand was er da abprüft? Gibt es keinen Quellcode von der abprüfung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 21. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2010 Microsoft und Quellcode? Die Frage war wohl eher rethorischerdings, gell? ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
andreas.grothe 10 Geschrieben 21. April 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. April 2010 jupps :-))) Aber man verzweifelt langsam, da man absolut nicht findet und MS nur diese Meldung ausgibt: Die Domnencontroller in der Domne mssen die entsprechenden Windows-Versionen ausfhren, damit die Domnenfunktionsebene aktualisiert werden kann. Domnenname gurex.local Aktuelle Domnenfunktionsebene Windows 2000 pur Die folgenden Domnencontroller fhren frhere Windows-Versionen aus: Domnenname Domnencontroller Windows-Version gurex.local db2.gurex.local Unbekannt. Das Computerobjekt ist mglicherweise beschdigt oder fehlt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 21. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2010 aber wie gesagt finde ich Ihn mit adsedit nicht... hast du im Adsiedit ein Query laufen lassen oder ihn nur selbst manuell nicht gefunden? Sonst mal mit ldp.exe versuchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
andreas.grothe 10 Geschrieben 21. April 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. April 2010 Hallo Blub, wie kann ich mit ADsiedit eine Query laufen lassen bzw. wie würdest du das machen? sollte ich bei adsiedit in Domain, Schema oder Konfiguration suchen? Das tool AD Search zeigt ja unter domain/forest diesen Server an aber mit adsiedit finde ich nichts. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 21. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2010 du gehst mit der rechten Maustaste auf den Domainnamen: "new" -> "new query" , Querytext: CN=... dann erscheint die Query im linken Fenster. Wenn etwas passendes erscheint, kannst du es normalerweise löschen. Vorher würde ich vorsichtshalber die Backups der DCs prüfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
andreas.grothe 10 Geschrieben 21. April 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. April 2010 Wie kann ich über adsiedit eine query laufen lassen? Bzw. wäre es schön wenn du mir ein Scrhitt für Schritt Anleitung geben könntest. HABE SEITE 2 nicht gesehen .-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 21. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2010 Hallo, ich bin Dir Meinung, Du solltest Dir dazu Hilfe holen, sonst machst Du an der Domäne noch mehr kaputt. Hier tut es vielleicht ein Support-Call bei Microsoft. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
andreas.grothe 10 Geschrieben 23. April 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. April 2010 Hallo zusammen, wir haben den Fehler gefunden: Der Server hatte früher mal den Namen DB2 dann wurde er irgendwann in Exchange umbenannt. Alle Tools haben nun aus irgendeinem Grund DB2 angezeigt, obwohl er optisch Exchange hieß. Danke trotzdem für die Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.