Lampe2010 10 Geschrieben 20. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2010 Nachdem ich nun fast alles am laufen habe, habe ich bei meinem Exchange 2007 nur noch ein Problem. Ich möchte das RPC over HTTP zum laufen bekommen und leider klappt es bei mir im moment nicht. Wenn ich den Test bei https://www.testexchangeconnectivity.com/ mache, erscheint folgende fehlermeldung : Attempting to contact the AutoDiscover service using the HTTP redirect method. Failed to contact AutoDiscover using the HTTP Redirect method Test Steps Attempting to resolve the host name autodiscover.xxxxxxxx.com in DNS. Host successfully resolved Additional Details IP(s) returned: xxx.xxx.xxx.xxx Testing TCP Port 80 on host autodiscover.xxxxxxxxx.com to ensure it is listening and open. The port was opened successfully. Checking Host autodiscover.xxxxxxxxxxx.com for an HTTP redirect to AutoDiscover Failed to get an HTTP redirect response for AutoDiscover Additional Details An HTTP 403 forbidden response was received. The response appears to have come from Unknown. Body is: Sie sind nicht berechtigt, dieses Verzeichnis oder diese Seite anzuzeigen. Attempting to contact the AutoDiscover service using the DNS SRV redirect method. Failed to contact AutoDiscover using the DNS SRV redirect method. Test Steps Attempting to locate SRV record _autodiscover._tcp.xxxxxxxx.com in DNS. Failed to find AutoDiscover SRV record in DNS. Zitieren Link zu diesem Kommentar
harryhofmann 10 Geschrieben 20. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2010 Servus! Bei dem Test wird "das" Passwort abgefragt. Ich würde auf einer fremden Seite NIEMALS mein Passwort lassen...... Harry Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.102 Geschrieben 20. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2010 Deswegen steht da ja auch ganz toll zum Anhaken I understand that I must use the credentials of a working account from my Exchange domain to be able to test connectivity to it remotely; I acknowledge that I am responsible for the management and security of this account. Wo genau siehst du jetzt das Problem, einen entsprechenden user genau für diesen Zweck anzulegen und danach wieder zu löschen? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
harryhofmann 10 Geschrieben 20. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2010 Servus! Who Is zeigt zwar Microsoft als owner an - - aber prinzipiell sollten keine Passwörter aus der Hand gegeben werden. Fakt! Nun zu Lampe weiter oben: Er sollte evtl. in der Fehlersuche den IIS unter die Lupe nehmen.... Harry Zitieren Link zu diesem Kommentar
Erlkönig 10 Geschrieben 20. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2010 r prinzipiell sollten keine Passwörter aus der Hand gegeben werden. Fakt! Prinzpiell ist kein Argument mehr, wenn verlangt wird dafür einen speziellen Testaccount anzulegen und nachher wieder zu löschen. Wenn er das macht paßts so. Wie kann man den sonst Outlook Anywhere und auch OCS aus dem Internet testen, wenn nicht mit Daten von Testkonten? Ohne Account kann beim Test ja nichts rauskommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.102 Geschrieben 20. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2010 Servus!Who Is zeigt zwar Microsoft als owner an - - aber prinzipiell sollten keine Passwörter aus der Hand gegeben werden. Fakt! Kannst du halten wie ein Dachdecker, meinen Hinweis bzgl. Testaccount hast du sicher gelesen. Wenn du eine andere ähnlich schnelle Diagnose Variante ohne Beteiligung Dritter kennst, kannst du sie ja gern hier posten. Fakt! Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lampe2010 10 Geschrieben 20. April 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. April 2010 Um es kurz zu machen, ja es existiert gerade für solche sachen ein Benutzeraccount der nur dafür angelegt worden ist, so **** bin ich ja nun wieder auch nicht. Nun aber zu meiner Frage hier im Forum, kann mir da jemand helfen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.102 Geschrieben 20. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2010 Hast du denn Autodiscover überhaupt per http freigegeben? Sieht aus, als wenn du nen ISA vor dem Exchange stehen hast. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lampe2010 10 Geschrieben 20. April 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. April 2010 Hi Norbert, meine Situation ist folgende : Ich habe eine Securepoint firewall an der auch http / https zum exchange server freigegeben ist. ( vom internet zum exchange, per portforwording ) in entgegen gesetzte richtung allerdings nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.102 Geschrieben 20. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2010 Hi, http ist nicht zwingend erforderlich soweit ich mich erinnere. Du könntest also mal Port 80 schliessen und schauen, ob port 443 besser konfiguriert ist. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lampe2010 10 Geschrieben 20. April 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. April 2010 habe ich auch schon gemacht, ist genau das selbe spiel. Ich habe die vermutung das mir folgendes ein problem macht : 1) DNS ist nun beim provider, ebenso unsere domain, ev. problem mit der namensauflösung obwohl ein cname eintrag für autodiscover vorhanden ist welcher auf die externe ip verweißt ( brauche ich sonst noch einen eintrag ? 2) Eine fehlkonfiguration der firewall obwohl ich sie mit einem Securepoint techniker eingerichtet habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 20. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2010 Hallo Lampe2010, kannst du das mal mit einem Outlook Client im Internet nachstellen? Ggf. poste doch mal bitte das Ergebnis von der Email-Autokonfiguration (STRG + Rechsklick auf Outlook Icon im Systray, dann Email-Autokonfiguration testen) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lampe2010 10 Geschrieben 21. April 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. April 2010 Werde ich heute abend mal machen wenn ich zuhause bin, melde mich dann wieder Zitieren Link zu diesem Kommentar
hanswurst404 10 Geschrieben 15. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2010 Hi Lampe! Ich hab gerade genau dasselbe Problem. Hast du die Lösung gefunden? Danke, Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.