Dr.Melzer 191 Geschrieben 30. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2010 erklärt hat würde ich sagen du brauchst 11 gleiche Lizenzen, 10 für die Thin Clients und 1 für den TS. Falsch. Für die Installation auf dem TS ist keine eigene Lizenz erforderlich, ausser es arbeitet jemand lokal auf dem TS mit dem Office. Das Zweitnutzungsrecht für mobile geräte hat mit dem Thema nichts zu tun. Hier ist ein Artikel der das gut erklärt: Windows Server How-To Guides: Lizenzierung von Microsoft Applikationen in Terminalserver Umgebungen - ServerHowTo.de Zitieren Link zu diesem Kommentar
Terminator81 10 Geschrieben 30. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2010 danke aber was heißt das jetzt genau für mich user soll es lokal und auf dem TS benutzen können, übertragung per application streaming Zitieren Link zu diesem Kommentar
Demented Clown 13 Geschrieben 30. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2010 Falsch. Für die Installation auf dem TS ist keine eigene Lizenz erforderlich, ausser es arbeitet jemand lokal auf dem TS mit dem Office.[/url] Danke für die Info. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 30. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2010 danke aber was heißt das jetzt genau für mich user soll es lokal und auf dem TS benutzen können, übertragung per application streaming Hast du das dokument gelesen das sich dir verlinkt habe? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Terminator81 10 Geschrieben 30. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2010 sorry ja jetzt d.h. es ist nicht abhängig von den Userns sondern abhängig von den Clients und es ist egal ob ich es auf dem Mobilen gerät installiere oder streame ...solange die Version die gleiche ist und so wie ich das aus dem anderen post entnommen habe muss ich nicht zwingend OL einsetzen sonder nur auf dem TS richtig d.h. 10 clients -->10x office Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 30. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2010 es ist nicht abhängig von den Userns sondern abhängig von den Clients und es ist egal ob ich es auf dem Mobilen gerät installiere oder streame ...solange die Version die gleiche ist Für jedes Gerät auf dem Office auf dem TS genutzt wird muss eine eigenen Office Lizenz erworben und ihm zugewiesen werden. Es muss die Version lizenziert werden die auch genutzt wird. und so wie ich das aus dem anderen post entnommen habe muss ich nicht zwingend OL einsetzen sonder nur auf dem TS richtig Was heisst "OL"? 10 clients -->10x office Richtig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Terminator81 10 Geschrieben 30. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2010 ja und wenn Office auf dem Client UND auf dem TS genutz wird? weiterhin 10? OL = Open Licence bzw Volumen Lizenz Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 254 Geschrieben 30. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2010 ja und wenn Office auf dem Client UND auf dem TS genutz wird?weiterhin 10? OL = Open Licence bzw Volumen Lizenz Wenn das Office vom gleichen Gerät genutzt wird weiterhin 10, ansonsten eben so viele Lizenzen, wie Geräte Office nutzen. Es muss nur die gleiche Version wie auf dem Terminalserver sein. Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.