Kenjie 10 Geschrieben 20. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2010 Hi, hab jetzt knapp eine halbe Stunde gegoogelt, konnte aber kein HOWTO finden für die Erstellung eines Windows 7 System Images per GPO.. Ich wollte es auf eine Netzwerkfreigabe sichern und per Scheduler einmal die Woche ausführen. Kann mir da jemand helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 20. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2010 Skript und WBADMIN ? Ein Howto habe ich aber auch nicht ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kenjie 10 Geschrieben 20. April 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. April 2010 Hi, Danke für die Antwort :) Ich hab das Commandline Tool WBADMIN & SCHTASKS auch schon in diversen Beiträgen gesehen. Frage: Kann es ein komplettes Image erstellen als vhd-Datei? Ich suche bevorzugt einen Schalter in einer GPO die sowas vielleicht einrichten?! Meine Idee tendiert dahin das bestimmte Clients ein Image aufs Netz ablegen. Ich vermute das könnte ein Windows 2008 Server als GPO auf den Windows 7 Clients konfigurieren. man sollte es halt aktivieren, mit einem Pfad und Zeitplan konfigurieren. Das kann ich aber weder testen noch als Beiträge im Internet finden.. Aber du hast mich auf eine Idee gebracht.. ich teste mal was der Punkt "Sichern und Wiederherstellen" im Scheduler konfiguriert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
freezooner 10 Geschrieben 21. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2010 Hallo, WBADMIN sichert nur in *.VHD Dateien. Damit diese Sicherung mehrmals durchgeführt wird müsstest Du ein Script erstellen und dies dann als Task einrichten. Ich kann Dir jetzt leider nicht sagen ob man dies dann über die GPO machen könnte. Man kann zwar das Script verteilen, aber mit Zeitfenster ? Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 21. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2010 Mittels GPP kann man auch geplante Tasks verteilen. Gruppenrichtlinien - Übersicht, FAQ und Tutorials Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.