Erlkönig 10 Geschrieben 20. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2010 Grüß Euch! Ich find partout ein Setting nicht.... Ich habe am Hyper-V meine Guests und der Netzwerkkarten tagge ich entsprechend, dass er am selben phys. Adapter zweimal hängt, jeweils mit anderer VLAN-ID (0815 & 0816). Nun brauch ich das gleiche auch für den Host, sprich ich muß einmal auf den Adapter einmal mit ID 0815 und ein zweitesmal auf den selben Adapter mit der ID 0816. Wie/Wo geht das? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 21. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2010 So was kann man bei vielen Netzwerkkarten direkt im Treiber einstellen. Sollte deine Karte das nicht können schaue beim Hersteller nach VLAN-Tools. Oft heissen die auch Teaming Utility. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Erlkönig 10 Geschrieben 23. April 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. April 2010 Danke, die Tools gibts aber sie funktionieren nicht unter einem Server Core. Ich bau was neues. Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheDonMiguel 11 Geschrieben 24. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 24. April 2010 Was hast du für eine Netzwerkkarte, sprich welche Teaming Software ist im Einsatz? Aktuelle Versionen funktionieren inzwischen mit Server Core, sofern die Anleitung / Installations-Reihenfolge eingehalten wurde: How-To: Hyper-V mit Windows Server Core 2008 | Server Talk Cheers Michel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Erlkönig 10 Geschrieben 25. April 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. April 2010 Broadcom NetXtremes waren das. Daher wurde zur "Broadcom Advanced Control Suite 3" von Broadcom.com - NetXtreme II 1 Gigabit Drivers gegriffen. Inzwischen läuft das ganze allerdings auch ohne mehrere Taggs am Host, ein bischen umstecken und in Visio ein paar Kasterl verschieben und neu ausdrucken schien mir am unkompliziertesten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.