Vegra 10 Geschrieben 20. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2010 Hallo, unter Server 2008 Standard SP1 mit Exchange 2007, lässt sich der "Microsoft Exchange Systemaufsicht" Dienst nicht mehr starten. Wenn ich manuell starten will, dann kommt volgender Fehlermeldung in der Ereignissanzeige: Protokollname: System Quelle: Service Control Manager Datum: 20.04.2010 14:55:04 Ereignis-ID: 7003 Aufgabenkategorie:Keine Ebene: Fehler Schlüsselwörter:Klassisch Benutzer: Nicht zutreffend Computer: SERVER.XXXX.local Beschreibung: Der Dienst "Microsoft Exchange-Systemaufsicht" ist von folgendem Dienst abhängig: NtLmSsp. Dieser Dienst ist eventuell nicht installiert. Wo finde ich den NtLmSsp Dienst? Ich habe nämlich einen anderen funktionierenden Exchange 2007 System, aber dort finde ich es auch nicht . . . Danke schon mal für eure Tipps! Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 20. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2010 Hallo. Könnte in diese Richtung kommen - Services for Exchange Server 2007 or Exchange Server 2010 cannot start automatically after you install Exchange Server 2007 and Exchange Server 2010 on a global catalog server LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Vegra 10 Geschrieben 20. April 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. April 2010 (bearbeitet) EDIT: OK, ich habe jetzt mal die "Methode 2: Ändern der Abhängigkeiten" probiert. Werde in der Nacht einen Neustart durchführen und schauen ob es funktioniert hat. bearbeitet 20. April 2010 von Vegra Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 20. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2010 Hallo Vegra, wieso noch Server 2008 Standard SP1? Hast du ein Inplace Upgrade des Betriebssystems durchgeführt während Exchange 2007 installiert war? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Vegra 10 Geschrieben 21. April 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. April 2010 Guten Morgen! Also die "Methode 2" vom oberen Link hat funktioniert! DANKE! Die Dienste: "MS Exchange Informationsspeicher" und "MS Exchange Systemaufsicht" haben zwar nicht automatisch gestartet, aber ließen sich problemlos manuell starten. @ BrainStorm Ich habe hier auch eine zweite Domäne mit Server 2008 SP1 + Exchange 2007 (64 bit). Beides "normal" installiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.