RobDust 11 Geschrieben 20. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2010 Hallo, ich habe im ersten Schritt ein User Profil C:\Users\userxxx komplett nach meinen Wünschen eingerichtet. dann im zweiten Schritt habe ich bei unserem Windows 2008 Terminalserver das profil C:\Users\Default gelöscht... und dann das userxxx in Default umbenannt... Das hat Anfangs ganz gut geklappt... die User die sich angemeldet haben hatten die selben Einstellungen wie der userxxx... aber jetzt wenn sich einer anmeldet wird nur noch ein Ordner namens: C:\Users\Temp erstellt. und nach der Anmeldung ist er weg. D.h. alle persönlichen Daten auf dem Desktop etc. sind auch weg. Jeder User wird dann irgendwie zu C:\Users\Temp bei der anmeldung. was ist hier los? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gabriel70 10 Geschrieben 20. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2010 (bearbeitet) Hallo, ich habe im ersten Schritt ein User Profil C:\Users\userxxx komplett nach meinen Wünschen eingerichtet. dann im zweiten Schritt habe ich bei unserem Windows 2008 Terminalserver das profil C:\Users\Default gelöscht... und dann das userxxx in Default umbenannt... Das hat Anfangs ganz gut geklappt... die User die sich angemeldet haben hatten die selben Einstellungen wie der userxxx... aber jetzt wenn sich einer anmeldet wird nur noch ein Ordner namens: C:\Users\Temp erstellt. und nach der Anmeldung ist er weg. D.h. alle persönlichen Daten auf dem Desktop etc. sind auch weg. Jeder User wird dann irgendwie zu C:\Users\Temp bei der anmeldung. was ist hier los? Hallo! Es scheint, daß das von dir angelegte Profil nicht mehr gezogen wird und stattdessen ein temporäres geladen und dann auch wieder gelöscht wird. Eine Möglichkeit wäre, das Default Profile direkt zu bearbeiten und nicht auszutauschen (bzw. zu löschen ;)) BTW: Netzwerkprobleme ausgeschlossen (DNS, Clienteinstellungen, GPO) Gruß bearbeitet 20. April 2010 von Gabriel70 Nachtrag Zitieren Link zu diesem Kommentar
p.domb 10 Geschrieben 20. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2010 Hallöchen, mal geschaut ob der Ordner die Recht hat von deinen TS Benutzern geschrieben zu werden? Manchmal liegt es an den kleinsten Sachen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobDust 11 Geschrieben 21. April 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. April 2010 Rechte ja alles ok. Ich krieg da ne Fehlermeldung: 1) Event ID 1515: Windows has backed up this user profile. Windows will automatically try to use the backup profile the next time this user logs on. Zitieren Link zu diesem Kommentar
p.domb 10 Geschrieben 21. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2010 Ich hab keine Idee mehr zu.. Außer das hier Error message when you log on to a Windows Vista-based or Windows 7-based computer by using a temporary profile: "The User Profile Service failed the logon. User profile cannot be loaded"... Schaus dir mal an, vllt is das passiert.. Beste Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobDust 11 Geschrieben 22. April 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. April 2010 thx @p.domb das ging genau in die Richtige Richtung :-) hab das mal gegoogelt und Terminalserver mit eingegeben... tatsächlich bin ich nicht der Einzige der das Problem hat. Hier die Lösung aus einem Englischem Forum: As I stated before, "ProfilesList" did not have my new user in it. So I got cleaver (a weasel word for "desperate") and found where "ProfilesList" had created a key for TEMP and renamed TEMP's "ProfileImagePath" to my actual (new) user's name. When the user logged out, the entire key with my modification in it got erased. Rats. Then I logged back in with my new user and checked "ProfilesList" again. There he was back as TEMP and "ProfileImagePath" = C:\Users\TEMP. But this time I had an interesting addition. TEMP's key had a second idential key underneath it it, with a ".bak" at the end of the key name. So, I erased the ".bak" key and again renamed TEMP's "ProfileImagePath" to my actual (new) user's name (again). hat tatsächlich geholfen :D und alles läuft wie es sein sollte :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.