lionheart 12 Geschrieben 20. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2010 Hallo Leute, ich habe hier in einem Testszenario einen Windows Server 2003 auf dem MS Exchange 2003 und eine PKI installiert ist. Der Exchange Server ist bereits konfiguriert. Clients können erfolgreich E-Mails versenden und empfangen. Nun möchte ich gerne eine mit TLS verschlüsselte Authentifizierung konfigurieren und habe dazu unter virtueller Standardserver für SMTP > Eigenschaften > Zugriff > Authentifizierung die Option "Standardauthentifizierung - TLS-Verschlüsselung erforderlich" aktiviert. Unter Zertifikat habe ich ein Server Zertifikat meiner PKI hinzugefügt. Auf meinem Client ist Outlook Express installiert. Sobald ich dort im E-Mailkonto die Option "Server erfordert eine gesichtere Kennwortauthentifizierung" aktiviere und eine E-Mail versende, erhalte ich eine Fehlermeldung. Was muss für eine gesicherte Kommunikation alles konfiguriert werden? Habe bereits die Suche und Google bemüht, aber leider kein passendes HowTo entdeckt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 20. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2010 Hallo lionheart, die Suchmaschine meiner Wahl zeigt mir u.a. folgende Ergebnisse ;) How to help protect SMTP communication by using the Transport Layer Security protocol in Exchange Server How to configure TLS encryption on Microsoft Exchange 2003 server Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.